Am Captur meiner Partnerin (sie wohnt über 200km von mir entfernt) sind die vorderen Bremsen fällig (kein TÜV bekommen), obwohl eine freie Autowerkstatt vier Wochen zuvor noch meinte die wären noch okay für den TÜV.
Kosten für den Austausch wurden von der freie Autowerkstatt mit rund 600€ benannt.
Als freie Werkstatt finde ich das sehr viel.
Ich habe daraufhin meiner RENAULT-Werkstatt angerufen und dort nach dem Preis für diese Leistung gefragt, mit original Teilen. 572€ wurden mir genannt.
Wenn man bei YouTube das Video angesehen hat, dann frage ich mich was da so teuer ist.
Das Material 2x Bremsscheiben (BOSCH) inkl. 2x Bremsbeläge bekommt man für unter 100€. Zeitlicher Aufwand wären etwa 1,6h
Externer Inhalt
youtu.be
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
oder auch
Externer Inhalt
youtu.be
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.