Capur 2

• Hallo Niesel,

kann man das Teil nicht einfach wieder festziehen?

Ein neues bekommst du vermutlich nur beim Renault Händler.

Edit: Schau mal HIER

• Hallo Willi,

Erst mal vielen lieben Dank für die schnelle Antwort. Das Teil lässt sich nicht in dem Sinne fest ziehen/einschreiben, da es da nur eingeklipst ist. Wahrscheinlich ist es innen gebrochen, oder dergleichen. Aber es ist lustig, dass du mir den link vom Ersatzteilprofi geschickt hast. Da habe ich nämlich am Freitag einen Anschlagpuffer bestellt ( dachte ich zu mindestens ). Aber ich hatte den falschen bestellt mit der OE Nummer 9087933 72R. Also nur diesen Gummipropfen auf dem der Stift dann aufliegt. Was du geschickt hast, ist wohl genau das Teil, welches ich gesucht habe.

Super, vielen Dank nochmal und einen schönen Tag. :thumbup:

• ist wohl genau das Teil, welches ich gesucht habe

Obwohl der Captur nicht in der Kompatibilitätsliste erscheint?

Aber rein optisch schon ggf. passend

Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz, einklappbare AHK, Easy link 9,3",

ab Werk Version 283C31519R,

ab 03/24 die 283C37784R,

ab 05/25 (FOTA) 283C33813R

mit Karten 2026.V1, OOONO-Besitzer und Verwender ;)

• Ich denke, dass das Teil passt. Aber ich werde wohl mal die Tage direkt nach Korschenbroich fahren und direkt vor Ort nachfragen, bevor ich wieder etwas Falsches bestelle. Wollte ich zwar vermeiden, aber da ich im Umkreis wohne und ich mit meinem falsch bestellten Teil jetzt erst mal eh nichts anfangen kann, lässt sich das wohl nicht vermeiden.

• Wenn sich das lohnt für 8,-€ plus Versand da hin zu fahren......ist ja auch der einzige Puffer, der deinem zum Verwechseln ähnlich ist.

Edit:

In Spanien wird auch der Captur als kompatibel für die Artikelnummer genannt :

https://milautoparts.es/en/code_product/908782107r/?attempt=1

Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz, einklappbare AHK, Easy link 9,3",

ab Werk Version 283C31519R,

ab 03/24 die 283C37784R,

ab 05/25 (FOTA) 283C33813R

mit Karten 2026.V1, OOONO-Besitzer und Verwender ;)

• Hi blauer Knappe,

sagen wir es so das Teil, was ich falsch bestellt habe ( siehe Foto ) hat mich plus Versand 15, 86 gekostet. Wo von 6,95 alleine Versandkosten waren. Da kostet es mich die Fahrt dorthin rein Spritpreistechnisch weniger. Außerdem kann ich dann das andere mitnehmen und vielleicht sind die ja so kulant und tauschen mir das ein. Wäre ja preislich fast das gleiche.