Helles Interieur

  • Selbst bei meinem Initiale Paris mit dem recht dunklem Armaturenbrett spiegelt sich dieses je nach Sonnenstand manchmal so extrem in der Frontscheibe, dass man andere Verkehrsteilnehmer auf der Straße nur erahnen kann. Ich hatte schon mal daran gedacht, ein Tuch aus schwarzem Samt aufs Armaturenbrett zu legen. Zum Glück ist diese Spiegelung nicht dauernd zu sehen.


    Es gibt aber noch ein andere Spiegelung, die auf längeren Autobahnfahrten nerven kann. Scheint die Sonne von links, dann spiegelt sich diese im glänzenden runden Rahmen der linken Lüftungsöffnung. Dies sieht man dann die ganze Zeit im Außenspiegel. Ein dunkles Tuch schafft Abhilfe.

    Viele Grüße ... Cappitän Michael


    Captur-1b Initiale Paris Energy TCe 120 + R-Link Evolution + Panorama-Glasdach (seit 11.1.11+1+1+1+1+1+1+1) :m0045:
    ( Captur-1a Luxe 90 DCi von 2014-2018 :go: )

  • Oder eine polarisierte Sonnenbrille. (Kein Witz).

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V1 ,

    einklappbare AHK

  • Bevor jetzt jemand vom hellen Interieur abgeschreckt wird: Ich bemerke das Spiegeln inzwischen nur, wenn ich bewusst darauf achte. Das hellgraue Armaturenbrett ist in der Windschutzscheibe als Schleier bemerkbar, wie eine schlecht geputzte Scheibe. Es beeinträchtigt geringfügig, stört die Sicht aber überhaupt nicht.