Hallo an Alle hier im Forum,
dies ist unser erster Renault überhaupt, es handelt sich um einen Mild Hybrid Techno (TCe 160) Bj. 2025, wir haben ihn als Tageszulassung mit 12km gekauft.
Wir haben das Auto jetzt fast auf den Tag genau seit einer Woche, sind seitdem knapp 400km gefahren, bisher ohne Probleme.
Gestern passierte dann folgendes: Die Lautstärke vom Radio ließ sich plötzlich nicht mehr ändern, egal ob man lauter oder leiser stellte, die Lautstärke blieb
immer gleich, der Balken für die Anzeige der Lautstärke ging zwar rauf und runter, aber die Lautstärke selbst änderte sich nicht. Da mir unser Verkäufer bei
der Abholung und der kurzen Einweisung erklärte (anscheinend wissen die schon das hier öfter mal was nicht funktioniert) falls mal was nicht mehr funktioniert
am Easy Link soll ich einfach den Ein- / Ausschalter für ein paar Sekunden drücken, dann startet das Easy Link System neu, quasi wie ein Neustart beim PC.
Also gemacht, jetzt ließ sich auch die Lautstärke wieder regeln, allerdings ist mir kurz danach aufgefallen das sich der Tageskilometerzähler resettet hatte,
von den Kilometern her könnte es beim Neustart des Easy Link passiert sein, bin mir aber nicht ganz sicher. Ist natürlich nicht so toll wenn man bei einem
Neufahrzeug innerhalb der ersten Woche gleich 2 Fehler hat, ist zwar jetzt kein "Weltuntergang" aber doch nervig, hoffe das geht nicht so weiter oder ist die Regel.
Weiß Jemand ob diese Fehler bekannt sind und ob es dafür evtl. Softwareupdates gibt die diverse bekannte Fehler beheben ? (Wobei ich ja davon ausgehe das bei
einem Neuwagen die aktuellste Software bereits installiert ist).