Merkwürdiges Knacken beim Rückwärtsfahren

  • Ups sorry, habe auf den falschen Text geantwortet, daher hier gelöscht!

    Ab 02.10.13 ist mein "Rennerle" bei mir - Captur Luxe 120EDC in Stahlgrau/Schwarz und Cross-Look Aussen und Innen


  • Hallo1
    Bei mir gibt es auch die Geräuche beim Rückwerts fahren aber nur gerade oder Bergauf Strecke und nur bei langsammer fahrt Fahre einen Captur Automatik geht am montag 20.4. in die wrkstatt bin gespannt

  • fahre 120 EDC und habe nach dem Starten, anschließendem rückwärtsfahren und bremsen ein Knackgeräusch.


    Hallo,


    ist das Geräusch nur beim ersten anfahren des Tages oder immer?


    Grüße, Andi


  • Hallo .
    hatte mich schon mal zu diesem problem gemeldet.
    hatte wegen den geräuschen beim rückwärtsfahren einen termin in der renaultwerkstatt.
    diese hat eine anfrage an renault gemacht ,das problem ist bekannt.
    im 2 oder 3 quartal soll abhilfe über kalibieren des getriebes oder ein neues software update gemacht werden

  • mir fällt seit einigen wochen ein mahlendes geräusch beim rückwärtsfahren aber auch, nur viel leiser, in den unteren 2 gängen, auf!


    könntet ihr mal bitte bei euch "reinhören" und sagen ob es speziell im retourgang auch zu hören ist? hab jetzt knapp 30.000km auf der uhr und einen generalüberholten motor und getriebe (schadenthread gibts auch hier)


    Captur, 120PS, DSG


    roman

  • Moin,
    meiner knackt bzw rattert auch beim Rückwärtsfahren. Gibt es mitlerweile eine Lösung für das Problem bzw eine vernünftige Erklärung ?(
    Es ist auch ein edc 120

  • Hallo Zusammen,
    unserer (edc 120) hat genau das gleiche Problem. Man hört es m.E. aber nur von außen - d.h. mir ist es aufgefallen als meine Frau rückwärts fuhr und ich draußen war.
    Dieses klackern oder rattern scheint beim Rückwärtsfahren die ganze Zeit da zu sein und beim anschl. Vorwärtsfahren kurz.
    Gibt es zwischenzeitlich eine Erklärung und vielleicht sogar eine Lösung dazu?
    Besten Dank im Voraus

    COLLECTION TCe150 GPF, EZ: 10/2019, DezirRot/Schwarz; Sitzpaket, MediaNavEvolution 1.0.13.3 - Karten 2019.Q2; Ganzjahresreifen Michelin