Captur 2 - Notradset - Ladeboden?

  • Hallo zusammen,


    ich warte im Moment auf meinen Captur mit Liefertermin voraussichtlich Mai. Ich hatte ihn nicht selbst konfiguriert, sondern einen aus dem "Bestand" gewählt, um die Wartezeit zu reduzieren. Bei diesem war das Notradset mit dabei. War jetzt nicht kaufentscheidend, aber so allgemein finde ich es gut, ein Notrad zu haben. :)


    Der Captur hat ja normal einen verstellbaren Ladeboden (oberer Ladeboden und unterer Ladeboden). Was ich mich jetzt frage ist, ob da Notrad sich "unter dem unteren Ladeboden" befindet oder ob ich den "unteren" jetzt wegen des Notrads nicht nutzen kann? Hab das nie gesehen, wie das Notrad untergebracht ist und ist jetzt erst hinterher aufgekommen bei mir, die Frage.


    Kann mir da jemand was sagen, ob ich jetzt nur den oberen Ladeboden nutzen kann oder den trotzdem tiefer stellen? :?:


    Viele Grüße und Danke!

  • Hallo,


    doch Du kannst beide Ladeebene nutzen da das Notrad bzw. das Pannenset unter der unteren Ladeebene liegt in der dafür vorgesehene vertiefung für das Ersatzrad.

    CAPTUR 2 BUSINESS EDITION TCe 140

    Baujahr 01.2022

    Black-Pearl-Schwarz

    Stoffpolsterung ZEN in Schwarz-Grau

    BENZINER MANUELLES 6-GANG-GETRIEBE

  • Hallo,

    doch Du kannst beide Ladeebene nutzen da das Notrad bzw. das Pannenset unter der unteren Ladeebene liegt in der dafür vorgesehene vertiefung für das Ersatzrad.


    Okay, super danke!

    Hatte mir da Gedanken gemacht, weil ich mir schon eine Einlage besorgt habe, die wohl an den unteren Ladeboden angepasst ist. :)

  • Okay, super danke!

    Hatte mir da Gedanken gemacht, weil ich mir schon eine Einlage besorgt habe, die wohl an den unteren Ladeboden angepasst ist. :)

    Ich habe selbst auch zwei ebene und unter der untersten ist die vertiefung wie schon geschrieben für den ersatzreifen und bei mir ist da ein pannenset drin fest gemacht das man rausnehmen könnte und ein Not.-bzw. Ersatzrad rein legen könnte

    CAPTUR 2 BUSINESS EDITION TCe 140

    Baujahr 01.2022

    Black-Pearl-Schwarz

    Stoffpolsterung ZEN in Schwarz-Grau

    BENZINER MANUELLES 6-GANG-GETRIEBE

  • Hallo,


    doch Du kannst beide Ladeebene nutzen da das Notrad bzw. das Pannenset unter der unteren Ladeebene liegt in der dafür vorgesehene vertiefung für das Ersatzrad.


    Außer es ist ein Plug-in Hybrid !

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V1 ,

    einklappbare AHK