"Captur" Schriftzug auf Chrom Leiste

  • Hallo,


    ich hänge mich hier mal rein.

    Gerade eben beim Öffnen des Kofferraums hat sich bei unseren Captur 1 die Chromleiste gelöst.

    Sie ist zwar noch dran, aber ziemlich lose.

    Weiß jemand wie die befestigt ist, sanftes andrücken hilft nicht.

    Muss die Innenverkleidung ab?


    Danke Micha

  • Micha-CGN

    Wenn ich mich dunkel dran erinnere.... Ganz recht und links innerhalb der Heckklappe Höhe der Chromeleiste müssten so schwarze Kappen sein..


    Quatsch.. Die sind beim Clio.. SRY. :wacko: Bitte weiter lesen!


    Cappi 1 hat ja die Ähnliche wie Scenic II/III, Megane II/III.. Dazu muss leider die Innerverkleidung der Heckklappe ab.

    Dazu die 2 20er Torx Schrauben unterhalb herraus drehen, der Rest ist nur gut geklipst ( also entweder bei geöffneter Heckklappe die Verkleidung kräftig nach unten ziehen oder alternativ mittels eines Stopfenhebers/ Schraubendrehers/ Keils meinetwegen auch mit dem Schmalen Teil eines Löffels die Ränder aushebeln). Dann sollten die losen 10er ( Kopf ) Muttern zu erreichen sein um diese wieder fest zu ziehen.

    LG aus der Werkstatt

    LiLu