Frage zum einfachen RADIO IM CAPTUR

  • wie ich dir bereits geschrieben habe,der Werkstattmeister von meinem Renault Händler,ist in einen Captur gesetzten wo ein einfaches Radio verbaut habe,er hat das versucht während er mit mir telefoniert hat..und er sagte das es gehen würde die einzelne Sender mit dem Rad an wählen zu können...ich kann nur das sagen was er zu mir sagte und da ging es,vieleicht hat er mich auch angelogen hab echt keine Ahnung

  • Der Mitarbeiter von unseren Autohaus, hatte es bei mehreren anderen Captur die das gleiche Radio eingebaut hatten ausprobiert, auch da war nichts zu machen. ;)
    Auch beim Dacia der das gleiche Radio hat, ging es nicht.


    Dann hat er noch in den internen Technischen Unterlagen nachgeschaut, weil er uns ja helfen wollte und dachte man kann das um verdrahten, da ist nichts zu machen. Mit dem Rädchen kann man nur die Frequenz verstellen.


    Gruß Kurt

  • Hallo ,also ich bin zufrieden mit dem Radio. :thumbup: Habe mir erst vor kurzem ein Navi gekauft und deshalb das einfache Radio gewählt.
    Mit der Fernbedienung kann man lauter und leise machen ,auf Cd oder auf USB-Stick umschalten,die eingelegte Cd wählen ,die Ordner auf dem USB-Stick durchschalten,exakt den Titel suchen den man will ,das alles mit der Fernbedienung. :thumbup:
    Wenn man zurück zum Radio will ,muss man direkt zum Radio langen. Und das macht man ja auch nicht ständig.Ausserdem schaltet das Radio auch von selbst zum Radioempfang um ,zumindest bei Verkehrsmeldungen. :D Und die gespeicherten Sender wechselt man doch auch nicht ständig durch.Nur deswegen die ganze Fernbedienung in Frage zu stellen finde ich übertrieben.
    Ich finde auch den Klang in Ordnung.
    Manche kommen mir hier vor ,wie Leute die beim Hotelurlaub 14 Tage nur am Mängel suchen sind ,um sich nach dem Urlaub zu beschweren ,anstatt ihn vorher zu genießen.
    Also genießt den Captur, mit einfachem Radio ,so wie er ist . Gibt genug schlechteres !!!!

  • Manche kommen mir hier vor ,wie Leute die beim Hotelurlaub 14 Tage nur am Mängel suchen sind ,um sich nach dem Urlaub zu beschweren ,anstatt ihn vorher zu genießen.
    Also genießt den Captur, mit einfachem Radio ,so wie er ist . Gibt genug schlechteres !!!


    Klasse , das empfinde ich auch so, Du sprichst mir aus dem Herzen.


    LG
    Renate

  • Zitat


    Klasse , das empfinde ich auch so, Du sprichst mir aus dem Herzen.


    LG
    Renate


    DITO

    Beste Grüße aus Altötting
    Wolfgang


    ______________________________________________
    Captur Dynamique TCe 120 EDC


    | Bicolor Mokka-Braun & Ivory-Beige | City-Paket | Media & Klima-Paket Plus | Scheiben stark getönt |
    | Zip Collection Schwarz | Sitzheizung | Leichtmetallräder 17" Schwarz (SR) | Stahlfelge 16" (WR) |

  • Genau, dann werdet mit euren Captur glücklich. Solche Kunden braucht Renault. Dann können sie weiterhin munter das einbauen was ihnen beliebt.


    Das war jedenfalls mein letzter Beitrag. Und jetzt mache ich was ich noch nie gemacht habe, weil ich es kindisch finde, ich lasse meinen Account löschen.


    Da muss ich mir wirklich nicht mehr antun.

  • Hallo Kurt,


    was ist denn hier los ? Warum hast du die Löschung deines Accounts veranlasst ?
    Ich denke wir können alle Probleme aus der Welt schaffen, doch wäre eine Info an mich oder Markus sehr hilfreich. Vorallem bist du ein User der Forenstartzeit und schätzen hier jeden User und daher wäre es doch Quatsch solch ein Problem nicht lösen zu können oder ?

  • Da muß Renault was an der Farbe ändern.
    Orange ist an sich ein schöner Farbton, bringt aber Captur-Fahrer an den Rand des Wahnsinns. :whistling:
    Don : mit seinem Navi ohne TCM . Wo ist er denn überhaupt abgeblieben ?
    Kurt W : mit seiner Fernbedienung , Kein Senderwechsel
    Shogun Captur : R-Link ,ohne Funktion,Fahrzeugwechsel


    Und nun will uns der Kurt auch noch verlassen. ?(
    Wenn es Dich so ärgert , :motz: , das kein Senderwechsel mit der Lenkradfernbedienung möglich ist , kläre das mit Renault und weine nicht Seitenlang einen vor , das ist kindisch , genauso Deine Accountlöschung.
    Langsam ist es ja wie im Kindergarten , genauso wie die weinerei von @ Berngu ,über einen CD - Player der bestimmte CD nicht abspielt , Kärt das doch alle mit Renault und schreibt hier Eure Ergebnisse und gut ist.


    Sicherlich sind das alles Mängel , die einen persönlich stören /aufregen , dies kann man , soll man auch hier mitteilen , aber nicht seitenlang "weinen" , sondern mit dem Händler bzw. Renault eine Klärung / Lösung herbei führen und die im Forum kundtun.


    Hoffe Du überlegst es Dir nochmal , wäre eigentlich schade , aber ... :wall:


    Gruss Axel

    Captur Dynamique Tce 90 ( von 10 / 2013 bis 07 / 2018)
    Pazifik-Blau metallic


    ........................................................... Triple Inside

    3 Mal editiert, zuletzt von das-axel ()

  • Mensch Kurt, was soll das :whistling: Ist doch nicht der Mensch in Frage gestellt. :?:
    Ich hoffe das Du bleibst, bist doch von Anfang an hier. Sind doch nur Meinungen hier, man diskutiert und das soll doch auch so sein. 8o Ich habe das Media Nav, könnte bestimmt einiges besser sein, aber ich wollte das so und bin für mich zufrieden.


    Wir hier haben alle ein richtig tolles Auto, wir hier sind eine richtig gute Gemeinde, auch das soll so bleiben, also komm, wir sind erwachsene Menschen, kein Kindergarten, danke Axel. Wir werden hier diskutieren, es wird nicht immer alles gefallen, aber es wird uns vielleicht etwas weiter bringen?


    Habe gestern einen Captur gesehen, tolle Farbgebung, dachte mir, hm bist doch echt langweilig, schwarz und orange? Nach ein paar Minuten habe ich mich gefreut, ist halt ne Vielfalt und kein Captur gleicht dem anderen. :thumbup:


    Also Kurt auf ein Neues :thumbup:


    LG
    Renate