Bremsbeläge / Bremsscheiben sehen komisch aus

  • Moin.


    Erstmal vielen Dank an alle, die mir mit ihrem Rat zur Seite stehen. Hier mal ein kurzes Update der Bremsscheiben nach ca. 1000 km Land- und Stadtverkehr....

    Wenn es die Situation im Straßenverkehr zulässt, dann gehe ich wohl mal öfter sehr beherzt auf die Bremse....


    Bremsscheibe vorne rechts:

    20230703_110942_resized.jpg


    Bremsscheibe vorne links:

    20230703_111006_resized.jpg


    Die Bremswirkung ist vorhanden und wird irgendwie immer besser.... Ich denke, da es in nächster Zeit wohl noch besser wird (was Bild 2 anbelangt)... Ich werde die Sache aber weiter im Auge behalten.

    Was meint ihr jetzt dazu ? Muss / soll man da noch was machen ?? Klar, die Sicherheit geht vor allem, aber es wird ja so langsam besser und Bremswirkung ist ja wohl vorhanden.


    Gruß

    Alfred

  • Sieht zumindest so aus das die Technik funktioniert. Wären nun noch Streifen hättest du tauschen müssen. Halte aber mal noch bisschen mehr Abstand zum Vorderfahrzeug. Weiter beobachten. Sieht aber schon Sehr gut aus.

    Glück gehabt. Denke kannst du so lassen.

  • DX3.90 u.a.


    Also ich weiß nicht, wenn es 1000 km mit häufigem Bremsen braucht (Aussage von "DX3.90"), dass die Bremsscheiben so aussehen wie jetzt,

    dann sind mindestens die Bremsklötze hart (verglast) und gehören erneuert.


    Wie stark die Riefen auf den Bremsscheiben sind und wie stark die Bremsscheiben eingelaufen sind (Mindeststärke !), lässt sich aufgrund

    der Bilder nur schwer erkennen.


    Was ich nun überhaupt nicht verstehe ist, wie es sein kann, dass ein Autohaus (Authaus R... in W....... ,LK Emsland ??) ein Fzg. mit einem

    solchen Zustand der Bremsanlage vom Hof fahren lässt ? ---> Fahrlässig !!


    Warum nimmt "DX3.90" das hin ? ----- Wenn er das Auto bei einem offiziellen Autohändler gekauft hat, tritt die obligatorische Händler-

    gewährleistung in Kraft.

    Des weiteren ist es mir schleierhaft, wie das Fahrzeug im Urzustand der Bremsen, zu einer Prüfplakette gekommen ist ! !


    Natürlich tauchen bei dem geneigten Leser in der Folge weitere Fragen auf: - Wurden in der Vergangenheit alle KD rechtzeitig durchgeführt ?

    (mit schriftlicher Bestätigung in der Betriebsanleitung ! --- Besser Werkstattrechnung !)

    - Wurden die Motoröl-Wechsel durchgeführt ? Wurden andere Betriebsflüssigkeiten erneuert ? Ist das Auto unfallfrei ? usw. :?:usf. :?:

    Bestellt 07/ 2020: Captur Intens TCe 130 EDC GPF, Highland-Grau / Dach: Black Pearl Schwarz; Safety-Paket, Easy-Parking-Paket m. 360° Kamera, Multi-Sense, Infotainment-Paket, Sitzheizung f. Vordersitze, Beifahrersitz höhenverstellbar, Winterpaket (Lederlenkrad, Lenkradheizung, heizbare Frontscheibe (PBCH) ).---- Gebaut 06.10.2020 . Ausgeliefert und zugelasssen KW 46, 2020 // Softwareversion per Produktion / Auslieferung: 283C 30 559R

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd.X. ()