Inspektion Wartung Service

  • danke skitnik, ich habs schon verstanden! Nichts für ungut, aber das ist schon verwirrend und für Euch bestimmt nicht immer leicht den Kunden plausibel zu erklären. Ich mach 12.17 wieder ne A+B und gut ist.

    Viele Grüße Torsten


    Renault Captur Elysee Energy dCi 110 chocolat-braun / schwarz


    Bj. 12/2015

  • danke skitnik, ich habs schon verstanden! Nichts für ungut, aber das ist schon verwirrend und für Euch bestimmt nicht immer leicht den Kunden plausibel zu erklären. Ich mach 12.17 wieder ne A+B und gut ist.

    Hallo Thomas,
    meinte eigentlich auch Genauso und nicht Dich, sorry :)
    Ist wirklich am Anfang nicht einfach für uns gewesen aber mittlerweile haben wir uns daran gewöhnt.
    Gruß Skitnik :thumbup:

    :m0018: Wenn irgendwo ein Blitzer steht merkt Ihr, wenn das Licht angeht :m0015:
    Captur II PHEV :thumbup:

  • Coole sache ;)




    zur inspektion allgemein:


    ... jährlich oder bei entsprechender
    km-anzahl ist eigentlich schon etwas viel!?


    Selbst bei nur 10.000 km hätte man nach 1 jahr ein A-service
    Bzw muß man von renault schlauerweise jährlich zur rostkontrolle zwecks garantie!


    Bisher war ich es geeohnt lediglich lm abhängig oder nach 2 jahren zum service zu fahren!

  • ist wohl richtig, aber macht man es nicht kann es schnell teuer werden. Oder man lässt das Auto halt einfach rosten :lol:

    Das war aber schon immer so... Mit meinem R19 (ab 1992) musste ich auch immer die Stempel haben!

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)

  • Jährlich gibt es noch oft, selbst Mercedes holt die Sterne jährlich in die Werkstatt.

  • Hallo


    Auch Renault holt sich die seinen, jährlich in die Werkstatt
    Zumindest meiner muss jedes Jahre zur Inspektion mit Ölwechsel
    A+B gibt es wohl nicht
    Hatte meinen jetzt mit 8660km zur Inspektion, Kosten 350,--€


    rc_wp3.gif



    Gruß Gerhard

  • Hatte heute das 60000er Service. Was gab es besonderes?
    Mit meinem Captur wurde ein Werkstättentest gemacht.
    5 Fehler prepariert, von der WS alle gefunden und ich 250.- Aufwandentschädigung erhalten.
    Ohne diese Fehler hätte es beim Captur nichts zu reparieren gegeben.

    Aha, "5" Fehler vorher "einbaut" und dann noch "250 Euro Aufwandsentschädigung" erhalten? Wie geht das denn?

    Captur XMOD Energy TCE 120 EDC - 1,2l-Turbo, 4 Zyl, 118 PS (87Kw), 205 Nm Drehmoment, Dezir Rot/Black Pearl-Schwarz, EZ 05/2016, gekauft 16.08.2016