140 EDC nun im Einsatz

  • Hallo Gemeinde,


    am Freitag, den 06.01.23 habe ich mein neues Leasingfahrzeug übernommen, ein Evolution 140 EDC in Stahlgrau mit schwarzem Dach.

    Komme von einem KIA Sportage, der eine ganze Ecke größer ist, aber das war mir bewusst und auch so gewollt.

    Mir reicht die Ausstattung vollkommen, es ist ein EASY-LINK 7-Zoll verbaut, die Armaturen sind analog, die Spiegel lassen sich nicht elektrisch anklappen und das Tagfahrlicht ist auch nur im unteren Segment des Scheinwerfers aktiv. Macht nichts, Hauptsache LED-Scheinwerfer - und die sind richtig gut, wenn man wieder von einem H7-Fahrzeug kommt. Bei Mercedes nannte man das früher 'Buchhalterausstattung' ;) , aber mehr brauche ich wirklich nicht. Wenn ich hier so lese, was teilweise für Anstrengungen unternommen werden, um durch eine Waschanlage fahren zu können, bin ich froh, 'nur' den Quickshifter und eine mechanische Handbremse zu haben :thumbup:

    Gefahren bin ich nun die ersten 500 Kilometer und ich muss sagen, der Wagen macht Spaß und ist recht sparsam zu bewegen. Klappern tut nichts, die Windgeräusche waren auch bei 140 auf der Bahn keineswegs dominant und das DAB-Radio macht auch einen guten Job, es ist das erste Mal, dass ich so ein Gerät habe. Die 7 Gänge schaltet das EDC butterweich durch, so soll es sein. Angenehm warm ist es dank Sitzheizung auch, ich würde mir kein Auto mehr ohne dieses Extra zulegen.


    LG vom Schmal

    Captur II Evolution Mild Hybrid 140 EDC

    Stahl-Grau und Black-Pearl-Schwarz, Ganzjahresreifen, EASY-LINK 7-Zoll mit DAB Radio und, wichtig, Sitzheizung :)

    seit 06.01.2023

  • Hallo Schmal

    Auf das du von allen Problemen, von denen du hier schon gelesenen hast, verschont bleibst.

    Gruß Max

    Captur 2 Bj 2021

    Zweifarbig: Iron-Blau und Black-Pearl-Schwarz,

    BUSINESS EDITION TCe 90, MANUELLES 6-GANG-GETRIEBE,

    EASY-LINK 7 ZOLL analoge Tachoeinheit,

    Karten Europa 2022.06 , Deutschland 2022.06

    Software-Version: 283C39788R vom 06.07.2022

    Laut Easy-Link " Ihr System ist auf dem neuesten Stand "