Einparkhilfe ohne R-link Evolution deaktivieren

  • Hallo,


    mein komplettes Radio / Navi / Mediasystem ist verreckt.

    Ich habe ein anderes Radio eingebaut und einen extra Piepser für hinten.

    Es funktioniert alles, aber die orange Schraubenschlüssel Leuchte nervt.

    Ich habe die alten Ultraschall Sensoren einfach blind hinter die Stoßstange gemacht.

    Aber der PDC Controller checkt, dass etwas nicht stimmt, da die immer bedämpft sind.

    Die würde ich gerne deaktivieren, aber ich habe nicht mehr die Möglichkeit für Fahrzeug Einstellungen am Display.

    Wie geht das am einfachsten?

    Der Freundliche bekommt das mitm Diagnosegerät nicht hin.

    Brauch ich da einen OBD USB Adapter?


    Schönen Abend!

    Grüße Dani

  • danisahne

    Hat den Titel des Themas von „Einparkhilfe ohne R-link deaktivieren“ zu „Einparkhilfe ohne R-link Evolution deaktivieren“ geändert.