Rabatt für Schwerbehinderte

  • Darf man z.B. nur Automatik fahren, kann auch diese bezuschusst werden. Gilt z.B. Auch für Lenkradknauf, Servolenkung, Standheizung, elektrisch verstell- und beheizbare Außenspiegel etc.
    Träger ist entweder die Arbeitsagentur oder der Rentenversicherer.


    Sind da bestimmte Bedingungen daran geknüpft?


    Danke, Andi

  • Die 18% Rabatt gibt es nur auf Neuwagenbestellungen, also nicht auf Vorführwagen oder Tageszulassungen etc.


    Mein Vater hat 2009 so einen Scenic mit 25% Nachlass erhalten.

    Renault Captur Luxe TCe 120 EDC

    Farbe bi-color: Stahl-Grau und Black-Pearl-Schwarz

  • War nur die Frage, weil beim ersten Auto habe ich mal versucht was zu bekommen, da hieß es, nur wenn das Fahrzeug zum unmittelbaren Erreichen des Arbeitsplatzes benötigt wird. ?(


    Grüße, Andi

  • Ich habe mir viele Angebote für den Captur angefordert , immer mit dem Hinweis auf meine Schwerbehinderung .Ich erhielt Rabatt- Angebote zwischen 16% und sage und schreibe 25% .......der Hammer da bin ich dann auch gerne 150 km zum Freundlichen gefahren. :thumbup:
    Es wurde auch alles vom Händler erledigt. Bedingung war das der Wagen auch auf mich angemeldet wird und das auch mindestens 1 Jahr so bleibt. Kopie vom Schwerbehindertenausweis und fertig.
    Und es war ein Neuwagen frisch aus dem Werk.
    Ela

    Luxe Energy TCe 90 Black Pearl Captur Orange LM Captur Orange

  • Soweit ich weiß, gibt es bei der Kfz-Steuer auch noch einen Rabatt, oder? Ist aber natürlich dann nicht in der finanziellen Dimension wie 25% beim Neuwagenkauf ^^

  • KFZ Steuer kann um 50% reduziert werden... Das erinnert mich daran, dass ich zum Amt muss!

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)

  • Ich meine , das man dafür mindestens das Merkzeichen " G "eingetragen haben muß .Ich bekomme mit 50% jedenfalls nichts . Beim Kauf hab ich 18 % Rabatt für meinen HH bekommen , Ausweis vorzeigen , dann ist man 1 Jahr im kostenlos Mitglied im Behindertenverein , das wars . Gruß Barni :thumbup: :muh:

    HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !

  • Ein "G" ist in meinem Ausweis!

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)