Außenspiegel Schalter defekt

  • Hallo, mein Schalter zum einstellen der Außenspiegel und abklappen hat sich heute verabschiedet. Renault Captur BJ2016, BEF000313.

    Mein Renault Händler will EUR 85,00 für die Einheit und EUR 45,00 für den Austausch. Nun sehe ich auf Amazon die gleichen Einheiten für Clio und EUR 15,00 und der Tausch soll recht easy sein.

    Kann mir jemand helfen oder sagen ob ich das machen soll/kann???

    Beste Grüße Mawi1903

  • Hallo Mawi,


    Siehe Dir mal dieses Video an:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das Problem, die Bedieneinheit rauszuhebeln ist die Gefahr der Zerstörung des Hochglanz-Kunststoffes.


    Verwende nur speziell dafür gemachte Kunststoff-Spatel.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

  • Hallo und Danke.

    Also ich habe mir bei Amazon den Schalter für EUR 14,00 bestellt (mein Renault Händler wolle EUR 85,00!!)

    Den alten ausgebaut und den neuen angeschlossen.... geht auch und funktioniert tadellos.

    Laut youtube alles kein Problem aber ich bekomme die neue Einheit nicht wieder plan is dafür vorgesehene Loch ... muss also wohl doch noch mal zum Renault.