Baustellenansage

  • Hallo,

    Seit dem letzten Patch / Update der in der Werkstatt durchgeführt wurde, erhalte ich keine Ansagen von Verkehrsmeldungen ( Baustellen ) mehr. Konnektivität ist vorhanden, Netz ist auch verbunden, Auf der Navi Karte werden mir die Baustellen angezeigt. Neusynchronisierung wurde auch durchgeführt. Funktioniert soweit auch alles....bis auf die Ansage....

    In einem anderen Artikel habe ich folgendes gelesen " Was das Easy Link betrifft musst du nichts stumm schalten. Du gehst in "die Tiefen" des Navis, dort kannst du verschiedene Meldungen deaktivieren, ebenso bestimmte Anzeigen. Ich habs einmal gemacht, komme aber nicht wieder dort hin."

    kennt sich da jemand aus, oder kann mir Tipps geben wie zur Ansage wieder komme ?


    Gruß

    Frank

    Capture Intens TCe 130 GPF

    Zweifarbig Iron Blau u. Black Pearl Schwarz RQH+GNE

    City Comfort Paket

    Fahrersitz u. Lenkrad höhenverstellbar

    Hintere Seitnscheiben u. Heckscheiben stark getönt

    Sitzheizung für Vordersitze

    Easy Link 7 Zoll mit Navigation u. DAB

    Erstzulassung : 28.07.2020

  • Hallo Frank,


    diese Ansagen kann man weder aktivieren noch deaktivieren.

    Mit dem Update auf die neuesten Software IDs wurden diese, für viele nervigen, Ansagen aus dem System entfernt. Renault hat das aufgrund der vielen Beschwerden entsprechend so umgesetzt.


    It’s no bug, it’s a feature


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

  • Lieber Udo,

    Herzlichen Dank für die Info. Ich mache jetzt tatsächlich schon mindest. 2 Monate damit rum. Und weder der Renault Kundendienst, noch Renault Frankreich direkt oder mein Renault Vertragshändler, der mir diese neuesten Updates aufgespielt hat, konnte mir weiterhelfen bzw. geschweige denn hatte diese Infos parat. Hut ab, Udo. Somit ist mein Fall abgeschlossen.

    Capture Intens TCe 130 GPF

    Zweifarbig Iron Blau u. Black Pearl Schwarz RQH+GNE

    City Comfort Paket

    Fahrersitz u. Lenkrad höhenverstellbar

    Hintere Seitnscheiben u. Heckscheiben stark getönt

    Sitzheizung für Vordersitze

    Easy Link 7 Zoll mit Navigation u. DAB

    Erstzulassung : 28.07.2020

  • Hallo Frank,


    leider beschäftigen sich aus meiner Sicht viele nicht mit der Software der zu betreuenden Fahrzeuge.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022