Funktioniert bei irgendjemandem der Radarwarner?

  • Mein Probe Abo lief Anfang Januar ab, da hat nix funktioniert. Auf Grund Auslandsaufenthalt und nun längerer Krankheit werde ich das Neue Abo erst zum 01.04 abschließen und hoffe nach wie vor dass es dann klappt! Werde berichten.


    Gruß Biene

    Ab 02.10.13 ist mein "Rennerle" bei mir - Captur Luxe 120EDC in Stahlgrau/Schwarz und Cross-Look Aussen und Innen

  • Mein Probe Abo lief Anfang Januar ab, da hat nix funktioniert. Auf Grund Auslandsaufenthalt und nun längerer Krankheit werde ich das Neue Abo erst zum 01.04 abschließen und hoffe nach wie vor dass es dann klappt! Werde berichten.


    Waere toll, wenn Du im April berichten koenntest, wie es nach Akivierung des Abos mit den Radarwarnern aussieht. :thumbup:


    Und: gute Besserung!

  • Mobile Radarfallen können auch nur angezeigt werden,
    wenn sie vorher jemand gemeldet hat.

    ...Schlauschnacker?


    Ich benutze parallel einen POI Pilot 5000 - die Datenbasis ist die Gleiche - wenn sie dann genutzt wird wie bei TOMTOM üblich...sonst wäre die mobile Warnung eh schrott und die Warung in Summe überflüssig da unvollständig.


    Ich fahre ca. 50.000 km pro Jahr mit dem Pilot 5000 - kannst mich ja mal nach dem Verhältnis feste/mobilen fragen und nach der Trefferquote...

    ...alles dran und drin außer:


    Osram Night Breaker Plus
    Anhängerkupplung
    Sensoren vorn

  • ...Schlauschnacker?


    Ich benutze parallel einen POI Pilot 5000 - die Datenbasis ist die Gleiche - wenn sie dann genutzt wird wie bei TOMTOM üblich...sonst wäre die mobile Warnung eh schrott und die Warung in Summe überflüssig da unvollständig.


    Ich fahre ca. 50.000 km pro Jahr mit dem Pilot 5000 - kannst mich ja mal nach dem Verhältnis feste/mobilen fragen und nach der Trefferquote...


    Danke für Deine Antwort.
    Ich hatte schon ganz vergessen, warum ich immer lange überlege, ob ich etwas in ein Forum schreiben soll.
    Jetzt weiß ich es wieder. Es sind solche Antworten, die mich immer davon abgehalten haben.
    Worum geht es hier eigentlich? Um Pilot 5000 oder um die Radarwarn-Funktion im R-Link?

  • Nach Update keine Radarwarnung.


    Frage: wie ist das bei denen, bei denen es auch nicht funktioniert: wenn ich im Hauptmenü "Meine Live-Dienste" auswähle kommt immer die Antwort, es könne keine Verbindung mit dem Server hergestellt werden. Verkehrsstaus werden mir aber angezeigt - evtl. über Radio empfangen?


    Gesendet von meinem LG-D800 mit Tapatalk

  • Hallo Renault, kann man jetzt vielleicht mal diese kindische *xyz* beenden und allen Kunden ein unbeschnittenes System zur Verfügung stellen? Danke!


    Gesendet von meinem LG-D800 mit Tapatalk

  • Habe mir gestern das 3-Jahres-Abo gekauft, zusätzlich ein R-Link-Update (Karten-UPdate) gratis auf die SD-Karte! Hab die Karte heute bei laufendem Motor eingelegt, es kam die Meldung "Update fehlgeschlagen"! Zusätzlich ist das Abo noch nicht aktiviert, lt Homepage dauert das bis zu 72 Stunden. Wer kennt sich damit aus? Wie läuft das normalerweise???? Woran kann es zudem liegen, dass der Update fehlschlägt? Habe den Motor laufen lassen und nichts an der SD-Karte gemacht! ;(


    Zum Thema Radarwarner - darauf bin ich nun extrem gespannt, ob und wie es funktioniert! Halte Euch auf dem Laufenden.


    Empie: als bei mir das Probe-Abo ablief hatte ich auch stets die Staus angezeigt bzw. die Verzögerungen - ich denke dass dies das normale TMC ist/war und nicht HD-Live-Traffic?! Denn das Abo läuft ja seit 03.01. nicht mehr; wenn ich aber auch die anderen Live-Dienste klicke, z.B. Wetter etc. kam auch die Meldung "Keine Verbindung zum Live-Sercice möglich"

    Ab 02.10.13 ist mein "Rennerle" bei mir - Captur Luxe 120EDC in Stahlgrau/Schwarz und Cross-Look Aussen und Innen

  • Woran kann es zudem liegen, dass der Update fehlschlägt? Habe den Motor laufen lassen und nichts an der SD-Karte gemacht! ;(




    Hast du vielleicht das Update bereits am PC auf die SD-Karte aufgespielt und wurdest dann im Auto nochmals darauf hingewiesen das ein Update vorhanden ist und ob du es aufspielen möchtest. Bei mir war das mal so und da glaube ich, da man Updates sowohl am Computer als auch im Auto runterladen kann, das sich da was überschneidet. Hat bei mir aber keine Rolle gespielt da das Update ja schon auf der Karte war.


    Wichtig für dich ist das alles funktioniert und das mit dem Update sollte dir keine großen Kopfzerbrechen bereiten.


    Grüße, Kurt

  • Ne, ich habe die SD-Karte "korrekt" ausgeworfen, in den PC gelegt, das Update drauf gespielt und dann nach OK die SD-Karte am PC entfernt. Die Karte ins Fahrzeug gesteckt, Update läuft und irgendwann kam: Update fehlgeschlagen. Habe dann die SD-Karte wieder auswerfen lassen, nochmal rein, dann kam nichts. Die Karten funktionieren, das ist kein Problem. Die Frage war ja, wie lange ich auf die Aktivierung des Live Service warten muss. Auf meiner Seite steht hier auch nur "Aktivierung in Bearbeitung".


    Grüße, Biene

    Ab 02.10.13 ist mein "Rennerle" bei mir - Captur Luxe 120EDC in Stahlgrau/Schwarz und Cross-Look Aussen und Innen