Funktioniert bei irgendjemandem der Radarwarner?

  • Wie schon geschrieben war mir das bis heute neu, ich denke das dass R Link noch so mansche Überraschung hat für mich.
    Immer hin hat es mich sage und Schreibe 11 mal gewarnt, zwei mal davon Mobile.


    Grüße Simone und Jürgen

  • Wenn man übrigens die TomTom live Dienste beim R-Link aboniert hat, werden auch tagesaktuelle Blitzer gemeldet... Wurde schon vor mobilen Blitzern gewarnt, die auch wirklich da standen! :upp:

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)

  • Recht hast Du Rüdiger! ABer noch habe ich die Dienste...

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)

  • Hallo,


    ... ja, nur die Live-Dienste sind irgendwann kostenpflichtig, wenn ich das richtig gelesen habe.?


    Richtig, die Live-Dienste sind später kostenpflichtig.


    Zitat

    Eine APP für's Smartphone kostet nix und erledigt das auch sehr zuverlässig


    Für mich persönlich wären die Live-Dienste die günstigere Alternative da ich weder ein Smartphone noch eine Mobilfunk-Flatrate habe.


    Gruß


    Hans

  • moin , moin , bei mir funktionieren zur Zeit nur die Warnungen bei fest instalierten Blitzern . Das war auch schon mal anders , da wurde ständig gewarnt , auch wo vor 3 Wochen mal ein Blitzer stand .Ich hab sowieso den Eindruck , als würde sich das R- Link so ab und an selbst verstellen , und das in allen Sparten , mal ist das Radio verstellt , dann ist der Verkehrsfunk wieder auf ultralaut ,dann ist die Routenansage zu leise , all das geschieht von alleine , ohne das man dran stellt . So was hatte ich auch noch nie , aber der Captur ist da ziemlich eigen . Gruß aus Kiel Barni :thumbup: :muh:


    Die Live - Dienste laufen bei mir noch bis Febr. 2016

    HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !

  • Hallo,


    bei mir funktionieren zur Zeit nur die Warnungen bei fest instalierten Blitzern . Das war auch schon mal anders , da wurde ständig gewarnt , auch wo vor 3 Wochen mal ein Blitzer stand .


    Nur damit es kein Missverständnis gibt, es gibt keine Garantie dafür dass vor jedem mobilen Blitzer gewarnt wird denn, wie auch bei Staus etc., müssen diese mobilen Blitzer dem Live Service durch Meldung anderer bekannt sein.


    Zitat

    Ich hab sowieso den Eindruck , als würde sich das R- Link so ab und an selbst verstellen , und das in allen Sparten , mal ist das Radio verstellt , dann ist der Verkehrsfunk wieder auf ultralaut ,dann ist die Routenansage zu leise , all das geschieht von alleine , ohne das man dran stellt . So was hatte ich auch noch nie , aber der Captur ist da ziemlich eigen .


    Das würde ich an Deiner Stelle ordentlich dokumentieren und dann ggf. mal die Werkstatt Deines Vertrauens aufsuchen.


    Gruß


    Hans