Wandhalterung für das Schuko-Ladekabel

  • Hallo,

    ich werde meinen Plug-In zunächst (oder dauerhaft, je nach baulichem Aufwand Wallbox/Kraftstrom)

    über Schuko in der Garage laden.


    Hat jemand sowas verbaut ?

    CJBIN Ladegerät Wandhalterung Kabelhalter Ladekabel Schwarz (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Würde das Ladegerät des Renault-Werkskabels vermutlich (!) in die Halterung passen ?

    Kann man natürlich nur vermuten....


    pasted-from-clipboard.png

    VG

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V1 ,

    einklappbare AHK

  • Nix ? Hat niemand sein Schuko Renault-Ladekabel an der Garagen-Wand befestigt ?

    Oder alle nur an alten Stahlfelgen oder rostigen Nägeln ?

    :P ;)

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V1 ,

    einklappbare AHK

  • Doch schon,

    aber schön die dazu vorgesehenen Laschen verwendet.

    Hängt in der Garage innen an der Wand.


    Eine Befestigung für den Stecker habe ich außerhalb der Garage,

    geschützt unterhalb des Dachüberhanges.


    pasted-from-clipboard.png


    So was in der Art. Noch etwas mit einem gebogenen Edelstahlblech

    steiler befestigt, dass der Steckergriff dann relativ gerade runter steht.

    Sehr gut mir einer Hand zu entrasten.


    Wenn ich das richtig gesehen habe, ist das von dir ausgesuchte für ein Tesla-Ladegerät mit ganz anderer Form. Wird wohl nicht passen.



    Gruß Andi

    CAPTUR 2 EDITION ONE E-TECH Plug-in 160

    Herstelldatum: 19.01.2021 / Seit Juni 2022 in meinem Besitz

    Perlmutt-Weiß und Black-Pearl-Schwarz, 18–Zoll–Leichtmetallräder Pasadena schwarz glanzgedreht + 17" OXXO mit Allwetter Goodyear , Stoff INTENS mit Seitenwangen in Lederoptik mit Schwarz-Hellgrau, EASY Link 9,3 Zoll-Touchscreen mit BOSE-Soundsystem, Lederlenkrad beheizbar, Induktives Handyladen, Glas-Schiebedach, Rückfahrkamera, Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Sicherheitsabstandwarner, Spurhalteassistent, Sitzheizung für Vordersitze, stark getönte Scheiben, abnehmbare AHK,

    Firmware bei Auslieferung 283C35202R / von Werkstatt am 14.09.22 auf 283C38683R aktualisiert

    Bei Wartung A am 28.11.22 auf älterem Stand 283C38683R belassen