Der Verbrauch kann ja einfach nicht sein - ist aber so!

  • Also ich habe jetzt knappe 1000 km "runter" und kann mich bei meinem Verbrauch nicht beklagen. Ich liege bei 7,1 Liter und finde das für die Witterungsverhältnisse in Ordnung. Im Durchschnitt fahre ich jeden Tag 50 km nur Stadt. Ich habe allerdings noch nicht geguckt, ob es einen Unterschied macht, ob die ECO Taste an oder aus ist. Werde ich direkt mal ausprobieren. Ansonsten bis jetzt noch super glücklich :D



    Jeannette

  • Wie gesagt ich will hier keinen angreifen,wenn ich aber lese das man in der Stadt fast einen Liter weniger Sprit brauche, wie auf der Autobahn mit konstanter Geschwindigkeit,dann zweifle ich an meinem Fahrstill,die Verbrauchs unterschiede sind so groß das ich der Meinung bin, das die eine oder andere Angabe nicht sein kann, daher schenke ich kein glauben an denn Angaben,wieso macht ihr kein Bild von eurem Verbrauch nach ca 300-400km? Denk mal die Möglichkeit hätte jeder,wenn der eine oder andere sich angegriffen fühlt ist das seine Sache,ich glaub halt nur mal das was ich sehe :D

  • warum muss das hier immer gleich in einen wickel (wienerisch für streiterei) ausarten? wenn jemand glaubt dass der selbe motor im selben auto 3 liter weniger braucht dann ist das doch schön...

  • Vom Verbrauch her ist der TCE 90 nicht mit dem TCE 120 zu vergleichen - von den Fahrleistung her allerdings auch nicht.
    Leider findet man bei "Spritmonitor" keine Angaben zum TCE 90 EDC, sondern nur zum TCE 120 EDC. Und da liegt der Durchschnitt (bei den wenigen Fahrzeugen und geringen Betankungen) bei 7,31 - mit min 6,2 und max 8,5.

  • warum muss das hier immer gleich in einen wickel (wienerisch für streiterei) ausarten? wenn jemand glaubt dass der selbe motor im selben auto 3 liter weniger braucht dann ist das doch schön...

    Ich streite nicht, ich sage nur meine Meinung,weil ich nicht glauben kann das der unterschied bis zu 3Liter ist, entweder schieben welche ihr Auto, oder der größte Teil kann nicht fahren mit Bildern ist es nach voll zieh bar, nur immer das schön Gerede nervt allmählich :P

  • ich glaub es ja auch nicht, aber so mancher neigt dazu sich dinge schön zu reden - mein händler / verkäufer war entsetzt über den screenshot, auch wenn es nur momentanverbrauch war und nicht den durchschnitt über mehrere kilometer zeigt.
    ich werde mir nun einen anderen captur abholen und ein paar tage vergleichen...

  • Mein Händler hat gestern nur einen Blick auf die Anzeige des Durchschnittsverbrauch auf 100 km im BC Display bei mir mir geworfen, 8,2 Liter stand dort. Er sagte dazu, tja, kann man nix machen, liegt an dem rechten Fuß... 8| X(
    Versuche zu erklären, dass ich im ECO Mode fahre und wirklich schon eher durch die Gegend "gondele" und rolle um überhaupt soweit runter zu kommen, fand der Händler eher witzig. :cursing:


    Gruß, Bernd

  • Vom Verbrauch her ist der TCE 90 nicht mit dem TCE 120 zu vergleichen - von den Fahrleistung her allerdings auch nicht.

    So sollte es eigentlich sein, sieht bei einigen in der Praxis aber wohl anders aus. Um so interessanter finde ich es, dass mein TCe 90 sich im Spritverbrauch mit dem TCe 120 durchaus messen kann. In der Leistung keinesfalls...


    Gruß, Bernd

  • Um das mal alles zu relativieren, ich bin mit der Leistung - Beschleunigung - Endgeschwindigkeit, mit dem 120er mehr als zufrieden. Zufriedener wäre ich allerdings bei einem Verbrauch so um die 7,5 Liter, den ich für das wägelchen für angemessener halte. Und da braucht meiner halt einfach derzeit rund 1 Liter zuviel.


    Vielleicht sollte ich einfach ein wenig öfters bergab fahren.:)


    Gruß Kurt

    Einmal editiert, zuletzt von Kurt W ()

  • Um das mal alles zu relativieren, ich bin mit der Leistung - Beschleunigung - Endgeschwindigkeit, mit dem 120er mehr als zufrieden. Zufriedener wäre ich allerdings bei einem Verbrauch so um die 7,5 Liter, den ich für das wägelchen für angemessener halte. Und da braucht meiner halt einfach derzeit rund 1 Liter zuviel.


    Vielleicht sollte ich einfach ein wenig öfters bergab fahren.:)


    Gruß Kurt


    Hi Kurt,


    Genau, so seh ich das auch bei Dir!!!


    Haste vielleicht ein Enkerl das gerne Moped fährt und schon öfters mit einem Gummischlauch gesichtet wurde. 8o 8o


    LG, Kurt II