Der Verbrauch kann ja einfach nicht sein - ist aber so!

  • Der thread ist ja schon lang und so unterschiedliche meinungen, werf Ich meinen senf auch mit rein.
    Mit 3500 km letztes WE ca 500 km gefahren 150 land und ortschaft 350 autobahn.
    2 personen kima dauerbetrieb kein eco betrieb und nicht gebummelt autobahn ca 120-140
    Durchschnittsverbrauch 6,8 L

    grüsse aus SP


    CAPTUR TCe 120 EDC LUXE *Pazifik-Blau -IVORY * Komfort-Packet * CITY Packet-Plus * AUSSENLOOK-Packet * INNENLOOK-Packet /17 zoll




  • Bei uns liegt der Verbrauch seit ca. 4500km schon unter 7 Liter im durchschnitt 6,6 Liter mit Klima ohne ECO 70% Stadt, 20% Landstraße und 10% Autobahn mit MAX 130km/h.
    Unser Rekord liegt bei 5,1 Liter das war im Frühjahr ohne Klima. :upp:


    Grüße Simone und Jürgen

  • Die Unterschiede sind echt krass. Ich bin mir ziemlich sicher dass es alles eine Softwaregeschichte ist. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass es am Motor bzw. Getriebe liegt.

    TCe90 Luxe mit R-Link, Rückfahrkamera, Sitzheizung und stark getönte Scheiben.


    Verbrauch: 6-6,5l

  • Die unsrige Klapptürè zieht sich immer noch 7,8 l auf die 100 km rein bei moderater Fahrweise. Das BC sagt zwar es wären 7,5 aber nachgerechnet über mehrere Tankfüllungen sind es die 7,8l. :cursing:


  • Da stimme ich dir auch zu. Das es aber nur am Fahrer liegt ist schwer zu glauben.


    Ei joo, wenn der Facher will kriegste den auch auf 15 l auf 100 km, das ist kein großes Problem. Aber bei unsere Klapptürè kann der Facher wollen so viel er will, der schluckt eben seine 7,8l auf die Hundert, wenicher is nich. 8o


    Wenn ich will dann macht er 0,0l auf Hundert, uff der Hänger. :muh: