Spurverbreiterung

  • Hallo liebe Captur Gemeinde


    Bin seit Tagen auf der Suche nach Spurverbreiterungen.

    Irgendwie habe ich den Eindruck das für den Captur II der Markt überschaubar bzw. nicht all zu groß ist. Wenn man welche findet, sind Sie momentan nicht verfügbar.

    Ich möchte nicht mutmaßen woran es dann liegen wird🤷🏼‍♂️.


    Hat jemand von euch zum Abgleich einen Großhändler, Teile Shop oder eine sonstige Anlaufstelle wo ich Mal gezielt schauen kann?


    Grüße aus Hessen

  • Hallo Zieler


    Schau mal unter Spurverbreiterung topersatzteile.de nach. Da kannst du dann die Modellvariante deines Captur II angeben. Für meine Modellvariante wird z. B. eine Spuverbreiterung von OMP, 30mm pro Achse, mit Schraubensatz für 111,76€ zzgl. Versandkosten angeboten.

    Da der Captur nicht gerade ein Fahrzeug ist das auch für Motorsport genützt wird lohnt sich für die Hersteller die Produktion nicht.


    Gruß Siggi

    EDITION ONE TCe 155 EDC GPF seit 23.04.2020

    Blackpearl-Schwarz u. Highland-Grau, Glas Schiebedach, Safety-Paket, Easy-Parking, Stau-Assistent (0-160km/h), Lederlenkrad beheizbar, Ganzjahresreifen 215/55 R18 auf Original-Felgen, Kofferraumwanne, Einstiegleisten.

    Easy Link Software Version 283C38773R seit 24.05.2022, Karten 2023.09 seit 18.02.2024
    Vorgänger: ab April 2016 Kadjar dCi 130 4x4

  • Hi zusammen,
    habe gestern TCe 160 RS-Line gekauft. Serienfelgen dieser Line.
    Weiß jemand, was man max. mit TÜV eingetragen bekommt an Spurverbreiterung pro Rad ?
    Irgendwie könnte er noch satter auf der Strasse stehen.
    Braucht man dann ggf. kleine Kunststoff-Verbreiterungs-Profile ?

    Grüße, Erhard

  • Hi,
    nach Rückspache mit dem TÜV Spurverbreiterungen über 2% (ca. 30mm, 15mm/Seite) nur mit Gutachten über Festigkeit Fahrzeug-Achse - nicht nur der Distanzscheibe .
    Weder hier noch sonstwo konnte ich einen Hinweis über Fahrzeuggutachten finden.
    Also habe ich jetzt 16er Distanz-Scheiben gekauft, dafür gab es passende Schrauben 38mm lang statt 22mm.
    Das muß dann wohl alles gewesen sein...
    Grüße, Erhard

  • Ich danke Ihnen. Ich werde sie dann auch kaufen.

    Hi,
    nach Rückspache mit dem TÜV Spurverbreiterungen über 2% (ca. 30mm, 15mm/Seite) nur mit Gutachten über Festigkeit Fahrzeug-Achse - nicht nur der Distanzscheibe .
    Weder hier noch sonstwo konnte ich einen Hinweis über Fahrzeuggutachten finden.
    Also habe ich jetzt 16er Distanz-Scheiben gekauft, dafür gab es passende Schrauben 38mm lang statt 22mm.
    Das muß dann wohl alles gewesen sein...
    Grüße, Erhard