E-Satz AHK freischalten

  • Moin,

    ich habe mir eine Westfalia AHK an meinen Captur-2 angebaut und den E-Satz instaliert.

    Es geht nur Bremslicht und Nebelschlußlicht am Anhänger.

    Nun sagt Westfalia, der e-Satz müßte freigeschaltet werden.

    Hat jemand das schon mal gemacht? oder weiß wie es geht?

    Bin im Raum Hamburg.

  • paule

    Hat den Titel des Themas von „E-Satz freischalten“ zu „E-Satz AHK freischalten“ geändert.
  • Hallo Paule,


    das musst Du in der Renault-Werkstatt vornehmen lassen. Bei Fahrzeugen mit EasyLink ist die OBD-Buchse durch eine Firewall abgesichert. Mit DDT4ALL geht da gar nichts.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022