R-Link Toolbox

  • Hallo :56:Gemeinde.

    nach langer Zeit wollte ich mal wieder alles aktualisieren. Jau, leider geht meine Tollbox nicht auf dem Rechner auf. Sagt keine Internetverbindung.:/

    Ich steh vor einem Rätsel. Jemand ne Ahnung?:wh:

    Gruß Wolle :56:
    Captur dci 90 Itens, R-Link, Sitzheizung
    Rückfahrkamera, Europa-Karte, Start&Stop,
    City Paket, getönte Scheiben, Einklappbare Spiegel, DTE Chip

  • Hallo macwilmas,


    was hast für einen Rechner, welches OS, welches Release? Sperrt etwa eine Firewall? Welche Virensoftware verwendest Du?

    Verwendest Du die neueste Toolbox?

    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

  • Bei mir half eine Neuinstallierung der Toolbox! ??‍♂️

    Captur INTENSE E-Tech 160, EZ 10/2021,

    Stahl-Grau/Black-Pearl, Dachreling, Sitzheizung vorne, AHK abnehmbar,

    Style-Paket-Plus, Safe-Paket-Plus, Infotainment-Paket E-Tech Premium (Bose)

    aktuelle Software: Navi-Karte D 2024.V1 und Software 283C37784R

  • was hast für einen Rechner, welches OS, welches Release?

    Guten Morgen.

    Ich habe Windows 10, Was ist OS. Was ist Release. Sorry

    Neue Toolbox geladen. Er zeigt mir doch meine SD Karte mit nummer an. Aber immer wieder, prüfen sie die Internet Verbindung. Macafee Vieren Soft.

    Gruß Wolle :56:
    Captur dci 90 Itens, R-Link, Sitzheizung
    Rückfahrkamera, Europa-Karte, Start&Stop,
    City Paket, getönte Scheiben, Einklappbare Spiegel, DTE Chip

  • Moin Wolle,


    OS = Operating System, also Dein Betriebssystem Windows 10.

    Dein Release ist die Version von Windows 10. Da das System ja immer weiter entwickelt wird und Updates bzw. geladen werden ist das im Prinzip die Historie der Weiterentwicklung, die jeweils mit einer entsprechenden Nummer versehen wird.

    Das bekommst Du raus wenn Du mit der rechten Maustaste auf das Startmenü gehst, dort Ausführen auswählst und in dem kleinen Eingabefester "Winver" ( ohne "" ) eingibst.

    Dann öffnet sich ein Fenster mit alles Angaben die Du brauchst.

    Aber das brauchst Du nicht, denn Du hast das Problem bereits genannt, nämlich MacAfee.


    Du kannst Probieren diesen für die Dauer der Benutzung der Toolbox mal auszuschalten ( rechte Maustaste auf der Symbol "^"links neben der Uhr und dort mit der rechten Maustaste MacAfee auswählen und auf beenden klicken.


    Die Toolbox danach mit der rechten Maustaste anklicken und "Als Administrator" auswählen. Nun sollte sie starten.

    Falls nicht, deinstallieren ( rechte Maustaste Startmenü/Einstellungen/Apps, Rlink Toolbox suchen und deinstallieren ) und dann neu installieren.


    Viel Erfolg.

  • Moin Der Lotse.:56:




    Jetzt steht das wieder da. Obwohl verbunden!! Danke für Deine ausfühliche Hilfe. Vorher stand da," Bei Ihre SD Karte ist ein Fehler aufgetaucht. Setzen Sie sich mit dem Kundendienst in Verbindung.:/

    Captur Forum.png


    Ich hatte mir das Aquarium runter laden wollen. Im R-Link Store wird es mir auch als erhalten angezeigt. Im Auto finde ich es nicht. Da fin ger Mist an!:cursing:

    Gruß Wolle :56:
    Captur dci 90 Itens, R-Link, Sitzheizung
    Rückfahrkamera, Europa-Karte, Start&Stop,
    City Paket, getönte Scheiben, Einklappbare Spiegel, DTE Chip

    3 Mal editiert, zuletzt von macwilmas ()

  • Moin Wolle,


    hast Du einen Proxy Server laufen oder gehst Du über einen Softwareproxy Server ins Netz?
    Falls ja, den dafür ausschalten ( Einstellungen/Netzwerk und Internet/Proxy )

    Sollte da ein Proxy eingestellt sein, den für die Toolbox deaktivieren.