Renault Captur Mängelthread

  • an die Spracherkennung musst du dich rantasten, ich hatte zu beginn auch Probleme, deshalb heisst unsere Crossilady ja Bärbel, mit nix zufrieden :we:


    bevor du der antwortest musste warten, ob sie nicht noch was sagen will, also Denkpause einfügen, das kannst du daran sehen ob die farbigen Striche neben dem Mikrosymbol blinken, dann darfst du loslegen

    Viele Grüße Crossi


    CAPTUR II INTENS TCe 140 EDC

    DeZir-Rot /Black-Pearl-Schwarz, Style-Paket, 360° City-Paket, Komfort-Plus-Paket, Infotainment-Paket-Premium, 18"


    :ach:

  • Genau das Warten ist ja Teil des Problems... wenn ich da immer warte und dann noch zig mal sagen muss, was ich meine bis Bärbel mich versteht, habe ich das schon 10x "eingetouched".
    Jemanden per Freisprecheinrichtung anzurufen geht vielleicht gerade noch... aber auch schon verdammt laaangsaaaammm... aber das Navi zu programmieren geht gar nicht.
    Bis Bärbel mich verstanden hat bin ich schon längst angekommen ;(

  • starke Verzerrungen an der Frontscheibe (im unteren Bereich)
    - das Radio (R-Link Evolution) stopp manchmal das Abspielen einer MP3 und lässt sich nur durch Aus-/Einschalten wieder zum Abspielen bewegen
    - es fehlen Einstellmöglichkeiten am Radio, die jedoch in der Anleitung aufgeführt sind (z.B. Tourreport)

    Die Verzerrungen sind mir auch aufgefallen, finde sie allerdings nicht besonders störend, habe etwas die Sitzposition geändert und schon vielen sie mir nicht mehr auf!
    Das Problem mit dem Radio hatte ich bisher nicht!
    Mich nervt mehr das wenn ich Musik über USB Stick höre keine Cover und kein Interpret angezeigt werden. Hatte bei einer Probefahrt mit dem Megan den selben USB Stick angeschlossen und alles funktionierte perfekt, befindet sich der selbe Stick im Capture werden lediglich die Interpreten angezeigt. ?(

  • Das funktioniert bei mir... also ich sehe die Cover.


    Heute war aber auch wieder etwas merkwürdiges... und zwar zeigte der Bildschirm an, das die Musik pausiert - es waren nur die 2 Pause-Striche zu sehen - doch die Musik lief einfach weiter.

  • Mit der Cover-Anzeige habe ich auch keine Probleme.


    Die Pausen-Striche hatte ich auch einmal nach dem letzten Update. Aus/Einschalten beseitigt oftmals ein Problem.


    Das automatische Umschalten auf die Verkehrsmeldungen im USB-Betrieb ist zur Zeit bei mir problematisch. Lange Zeit ging es gar nicht mehr, obwohl die '...Mute...'-Anzeige immer eingeblendet wurde. Inzwischen klappt es wieder häufiger. Sehr seltsam...

    Viele Grüße ... Cappitän Michael


    Captur-1b Initiale Paris Energy TCe 120 + R-Link Evolution + Panorama-Glasdach (seit 11.1.11+1+1+1+1+1+1+1) :m0045:
    ( Captur-1a Luxe 90 DCi von 2014-2018 :go: )

  • Bei mir ist es die Düse rechts neben dem Radio,
    wird demnächst getauscht.
    Dazu wird das Radio entfernt und dann die Düse getauscht, dauert ca. 2 Stunden

    Viele Grüße Crossi


    CAPTUR II INTENS TCe 140 EDC

    DeZir-Rot /Black-Pearl-Schwarz, Style-Paket, 360° City-Paket, Komfort-Plus-Paket, Infotainment-Paket-Premium, 18"


    :ach:

  • Genau das Warten ist ja Teil des Problems... wenn ich da immer warte und dann noch zig mal sagen muss, was ich meine bis Bärbel mich versteht, habe ich das schon 10x "eingetouched".
    Jemanden per Freisprecheinrichtung anzurufen geht vielleicht gerade noch... aber auch schon verdammt laaangsaaaammm... aber das Navi zu programmieren geht gar nicht.
    Bis Bärbel mich verstanden hat bin ich schon längst angekommen ;(

    Genauso ist es!! ;( Anrufen ist OK. :applaus:

    Gruß Wolle :56:
    Captur dci 90 Itens, R-Link, Sitzheizung
    Rückfahrkamera, Europa-Karte, Start&Stop,
    City Paket, getönte Scheiben, Einklappbare Spiegel, DTE Chip

  • Unser Captur hat auch mal wieder sehnsucht nach der Werkstatt. Da er am Freitag zum Service geht. Dann kann die Werkstatt bei der Gelegenheit die Mängelliste abarbeiten.


    Auf der Mängelliste stehen hauptsächlich der Regensensor der mit diversen Funktionsstörungen glänzt und die Scheibenwischanlage die wahrscheinlich auch defekt ist weil sie nur unten auf die Scheibe spritzt wenn überhaupt.


    Mal sehen ob die Werkstatt wieder mal ihren Lieblingsspruch raushaut. Ist bei Renault normal und Stand der Technik.

  • die Scheibenwischanlage die wahrscheinlich auch defekt ist weil sie nur unten auf die Scheibe spritzt wenn überhaupt.

    Hallöle :56: Capturfan


    Das mit der Scheibenwaschanlage wird nur neu eingestellt, ist ne Kleinigkeit. Mit dem Sensor, hab ich nicht feststellen können. Meiner Funzt einwandfrei. :up:

    Gruß Wolle :56:
    Captur dci 90 Itens, R-Link, Sitzheizung
    Rückfahrkamera, Europa-Karte, Start&Stop,
    City Paket, getönte Scheiben, Einklappbare Spiegel, DTE Chip