Renault Captur Mängelthread

  • Hallo,


    auch bei unserem Neuen kommt die Meldung, dass der "automatische Start-Stop" nicht verfügbar ist, obwohl alle Parameter stimmen müssten. Ich wüsste zu gerne, woran dies liegen könnte. Einen Werkstatttermin habe ich erst für übernächste Woche bekommen.
    Hat jemand bereits einen Tipp oder kann helfen?



    ?( ?( ?(

  • Meiner geht wegen des Fehlers auch erst am kommenden Donnerstag in die Werkstatt. Da es sich bei der Technik um das gleiche System wie beim Clio handelt, sollte es eigentlich nichts neues sein. Trotzdem scheint das Problem niemand weiter zu kennen. Ich habe es auch schon hier im Netz versucht und auch im Clio Bereich, aber das gibt es wohl nur beim Captur... ?(
    Naja, ich bekomme dann auch sofort einen neuen Lichtschalter. Immer wenn ich links blinke geht das Abblendlich aus... 8| Aber die Strecke so wählen, dass man nicht links abbiegen muss geht ja auch nicht immer. :wacko:


    Gruß, Bernd

  • Es sind viele Voraussetzungen für die stopfunktionen zu erfüllen. Temperaturdifferenz von innen zu aussen, Ladung der batterie, Einstellung der Lüftungsanlage, Druck der Bremsanlage. Naja da sind viele variablen...
    Bei mir war der Motor schon angesprungen als ich die Lüftungsanlage auf Hand eingestellt habe. Oder ich in nem Parkhaus bergab als bremsen musste. Oder er ging nicht aus weil er im Sommer die Klimaanlage brauchte.


    Manchmal erwische ich mich auch das ich noch das Kupplungspedal gedrückt habe,aber das a blinkt schon.

    Renault Captur Dynamique Tce 90 Erstzulassung 31.7.2013 8) - Black Pearl Schwarz - Designpakete Orange - City Paket

  • Hallo Bernd,


    ich kann trotz defektem "Start-Stop" noch links und rechts fahren, ohne dass das Licht ausgeht. Noch ... ;)
    Ich bin mit dem Captur sehr zufrieden!
    Vorher bin ich einen RCZ mit 200 PS gefahren...
    Ich wünsche dir, dass deine Werkstatt bei der Suche erfolgreich ist. Ich drück dir die Daumen.


    Gruß Chris

  • Hallo zusammen,


    hab meinen Captur jetzt seit Fr., bin mega zufrieden, hab aber auch das Problem mit der Scheibenwaschanlage :( .
    Die kommt im Stand gerade mal bis zu den Scheibenwischern, und Druck ist nicht wirklich dahinter.


    Die Scheinwerferbirnen hab ich ausgetauscht gegen Philips 12258XVS2, da die vorhanden nicht wirklich hell sind.


    Hab aber ne andere Frage, ist es bei euch auch so, das der kleine Motor ziehmlich "Nagelt" fast so als wenn ich nen Diesel kalt fahr? Im unteren Drehzahl bereich? Ist mir bei der Probefahrt nicht aufgefallen, oder liegt es daran das es jetzt schon deutlich kälter ist als bei der Probefahrt im Sommer.


    Ansosnten hab ich zum Glück die anderen Mängel bis jetzt noch nicht .


    Meiner ist aber ab Do wieder in der Werkstatt , einmal wegen der Scheibenwaschanlage und dem Anbau der Elia Teile, weil Elia die Teile nicht liefern konnte letzte Woche ?( .


    Gruss Marcus


    Gruss Marcus

  • moin
    an den schrauben der Scheibenwaschanlage habe ich gestern mal gedeht, jetzt kommt schon mehr ist eine einstellungssache.
    mfg

    Renault Captur TCe 90 Start&Stop Dynamique Bicolor Platingrau Dach Black Pearl
    - Media & Klima Paket Plus
    - 17zoll
    - Dunkle Scheiben
    - Armlehne
    - Einstiegsleisten
    - Gummimatten
    - Ladekantenschutz
    - Osram H1 Night Breaker Plus
    -Osram Diadem - Blinkerlampen Silber
    -Kennzeichenhalter in Chrom
    -Kleber Krisalp HP2 205/60 R16 Winterfelgen

  • Hallo Captur-Fahrer,


    bitte schaut mal bei Eurem Auto nach, wie die Anordnung der Sicherheitsgurte auf der Rückbank ist.


    Wenn man bei meinem Auto hinten rechts sitzt, kann nur das übernächste Gurtschloss benutzt werden.


    Das nächstliegende Gurtschloss passt nicht.


    Wenn man den mittleren Sitzplatz auch besetzt, kreuzen sich die Gurte.


    Ich habe in der Werkstatt nachgefragt. Als Begründung habe ich die Info bekommen, dass das so sein muss, damit ein Kindersitz installiert werden kann.


    Ein Austausch der beiden Gurtschlösser wäre nicht möglich.




    Wie sieht die Anordnung bei eurem Captur aus? ?(


    Gruß, VoHi

    Pazifik-Blau metallic/A-Säule, Außenspiegel und Dach in Ivory-Beige
    *R-Link & Klima - Paket & Rückfahrkamera* Zip Collection grau *
    Alufelgen 17 Zoll „Captur“ in Ivory-Beige * Vordersitze heizbar * :thumbup:


  • VoHi


    Hallo VoH,


    schaut bei mir auch so aus
    Da ich hinten einen Kindersitz hab ist dies so praktischer, da sonst immer das Gurtschloss vom Kindersitzt verdeckt war, oder ich erst fummeln mußte um den Gurt reinzubringen.


    Gruss Marcus

  • Huch, das mit den Gurten haut mich aber um...
    Ich werde es gleich mal testen. Mag ja sein, dass es für einen Kindersitz etwas besser ist, aber im normalen Sitzbetrieb, sollte der Wagen mal voll besetzt sein, völliger Unsinn. Ich kann doch nicht die Gurte kreuzen, wo ist denn da der Sicherheitsaspekt? ?(
    Wir sind doch nicht bei den Ghostbusters und müssen die Ströme kreuzen damits klappt... hehe... :rolleyes:
    Wenn das bei mir auch so ist, dann hat meine Werkstatt am Donnerstag noch eine Denksportaufgabe mehr zu bewältigen... :D


    Gruß, Bernd