Renault Captur Mängelthread

  • Hallo Martin,
    das mit den Sitzen im Captur ist bei mir so ein Problem. Ich hatte zwar in meinen letzten Mercedes-Fahrzeugen immer Leder-/Klimakomfortsitze mit elektr. Memory-Sitzverstellung, Lordosenstützen etc. und war da schon sehr verwöhnt. Bei der ersten Probefahrt im HH habe ich die Problematik so gar nicht erkannt. Man schaut halt auf ganz andere Sachen. Jetzt merke ich, speziell bei etwas
    längeren Fahrten, die fehlenden Verstellmöglichkeiten und doch etwas schlechte Körperanpassung, speziell im Lendenwirbelbereich. Ein Sitztausch ist bei Renault nicht machbar.
    Ich bin deshalb schon sehr gespannt auf den Kadjar - in 14 Tagen habe ich meine bestellte Probefahrt - freu mich schon. Werde dann hier mal berichten. Übrigens bin ich im neuen Kadjar-Forum bereits Mitglied.
    Für den meinen HH tut es mir etwas leid, ihn dann aus vorgenannten Gründen zu tauschen - es ist ja ein wirklicher Hingucker.. 8o
    VG
    Mani

  • @HH-Fan:
    Oh, dass hört sich ja schon sehr endgültig an...
    Tatsächlich war es bei mir auch wg. der nicht so extremen Ausmaße der Captur geworden! Mit dem Kadjar würde ich wieder die andere Richtung gehen!
    Aber wg. der Sitze kann ich es auch irgendwie verstehen!

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)

  • @HH-Fan:
    Oh, dass hört sich ja schon sehr endgültig an...

    ..na ja, engültig ist noch nichts, habe aber meine Konfiguration schon abgeschlossen. Schreibe Dir das als private Nachricht.
    Gruß
    Mani

  • Der Kadjar käme bei mir schon wegen des häßlichen Grifs auf der Beifahrerseite nicht in Frage. :D Abgesehen von den abgehobenen Preisen und der unverständlichen Paktetpolitik.


    Gruß Kurtler

  • Hallo Kurtler,
    sicher ist alles gesehen eine Geschmacksache. Aber was gefällt Dir denn an den Griffen nicht? Hier ein Bild:
    Zu den abgehobenen Preisen sei gesagt, der unmittelbare Konkurent VW Tiguan sport & style kostet 27.850 € Grundpreis; Kadjar experience mit 5 Mehr-PS und besserer Ausstattung 23690 €.
    Macht ca. 4.200 € zugunsten Renault. Kann man viel Zubehör kaufen. :rolleyes:
    Gruß
    Mani

  • Mani, ist doch klar, ist alles Geschmackssache. Mir gefällt er halt der Griff einfach nicht. Aber wie der Hans schon gesagt hat, er hat schon hässlichere gesehen. :)


    Genau so ist das mit dem Preis. Muss jeder selber wissen, was er ausgeben will. Und natürlich klar, wenn jemand die Bosse Variante nimmt, der braucht auf die Pakete nicht viel achten.


    Gruß Kurtler

  • Der Kadjar käme bei mir schon wegen des häßlichen Grifs auf der Beifahrerseite nicht in Frage.

    An alle "Griffe-Hasser" beim Kadjar ;)


    Ihr meint doch sicher diesen hier:
    Bild 1 KADJAR
    ...man will ja schließlich schick sein.
    Schaut Euch mal das Bild 2 an: MECEDES-BENZ GL
    Braucht man hier das Teil vielleicht beim noch höheren Einstieg :?: Zumindest könnte man sich im Alter einfach: Anfassen und reinziehen. ;) Oder aber beim Fahren im Gelände zum besseren Festhalten des Beifahrers. Nur, wer fährt mit einem sochen Wagen in Feld, Wald oder Flur geschweige noch in Sandgruben oder Steinbrüche :?: ?(
    Ich glaube jedoch, es ist auch beim Kadjar einzig und allein dem Design geschuldet. :|
    Warten wir doch mal ab - wenn der Wagen erst mal beim Händler steht. Außerdem wäre das ja wohl ein Thema im KADJAR-Forum :thumbup:
    In diesem Sinn - schönes Wochenende

  • Der Mercedes darf sowas haben. Ist na schließlich ein Mercedes-Benz. Der Kadjar steht doch schon längst beim Händler. Bei meinem zumindest schon seit fast 2 Wochen.

    TCe90 Luxe mit R-Link, Rückfahrkamera, Sitzheizung und stark getönte Scheiben.


    Verbrauch: 6-6,5l

  • Hallo.


    Habe heute beim Händler vorbeigeschaut und mal die Außenmaße beider Fz. (Captur und Kadjar) inaugenschein genommen. Der Kadjar ist ein ganzes Stück größer, wuchtiger. Da lieb ich mir doch lieber den Captur.
    Zu dem Griff im Innenraum. Der ist in meinen Augen überhaupt nicht störend. Er gehört einfach zur Form der Mittelkonsole. Und die Mittelkonsole im Captur hätte man auch besser gestalten können, dann würde es auch hier keine Diskussionen (Mittelarmlehne) geben.


    Mfg
    Josef Both

  • nabend
    gestern habe ich gesehen das die schrauben am kofferraumdeckel die oberhalb sind anfangen zu rosten, das hatte ich schon an den hinteren türen von den schlössern.
    na ja habe eh einen termin für ein paar sachen.

    Renault Captur TCe 90 Start&Stop Dynamique Bicolor Platingrau Dach Black Pearl
    - Media & Klima Paket Plus
    - 17zoll
    - Dunkle Scheiben
    - Armlehne
    - Einstiegsleisten
    - Gummimatten
    - Ladekantenschutz
    - Osram H1 Night Breaker Plus
    -Osram Diadem - Blinkerlampen Silber
    -Kennzeichenhalter in Chrom
    -Kleber Krisalp HP2 205/60 R16 Winterfelgen