Renault Captur Mängelthread

  • Das mit dem pfeifen lässt sich beheben. Meine Werkstatt (also die 2. ;-)) hat da was neu abgedichtet. Hat wohl was mit dem Rechts-Links-Verkehr zu tun und nicht richtig abgedichteten Deckeln.


    Bye


    Torsten

  • Dann habe ich ja was, wenn meiner dann doch mal in der Werkstatt sein sollte... Außer dem Pfeifen kann ich aber nichts schlechtes berichten. Wenn ich Musik an habe, höre ich das Geräusch eh nicht...
    Grüße, Martin

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)

  • Ich hatte seit Wochen, das Problem, dass immer was klapperte. Zu Anfang hörte man das nur wenn man über Kopfsteinpflaster gefahren ist, dann eigentlich dauerhaft. Das macht einen ganz kirre. Man konnte das beim besten Willen nicht lokalisieren. Hatte schon alles aus den Fächern geräumt usw. Hatte gerade einen Werkstatttermin ausgemacht, weil das auf Dauer wirklich mehr als nervig war.


    Nun ist mein Sohn mal mitgefahren und....


    hat den Übeltäter gefunden. Es war....


    Bild 2.jpg


    Das war nicht richtig eingerastet. Warum auch immer.Darauf wäre ich nie gekommen, weil man das Geräusch im Armaturenbrett oder in der Türverkleidung vermutet hätte.


    Na vielleicht hilft es mal jemanden weiter, der auch von solchen Geräuschen geplagt wird. :)


    Gruß Kurtler

  • Wenn die Klimaautomatik stärker Bläst um die eingestellte Temperatur zu erreichen zieht kalte Luft aus den Stellrädern raus so dass man Kalte Finger davon bekommt. Hat das von euch auch schon mal einer Bemerkt oder ist das nur bei uns so.

    Viele Grüße [size=10]Cappifahrer S&J

    Einmal editiert, zuletzt von SJCAP ()

  • Zitat

    Wenn die Klimaautomatik stärker Bläst um die eingestellte Temperatur zu erreichen zieht kalte Luft aus den Stellrädern raus so dass man Kalte Finger davon bekommt. Hat das von euch auch schon mal einer Bemerkt oder ist das nur bei uns so.


    Dito, ist bei unserem auch so :)

    Beste Grüße aus Altötting
    Wolfgang


    ______________________________________________
    Captur Dynamique TCe 120 EDC


    | Bicolor Mokka-Braun & Ivory-Beige | City-Paket | Media & Klima-Paket Plus | Scheiben stark getönt |
    | Zip Collection Schwarz | Sitzheizung | Leichtmetallräder 17" Schwarz (SR) | Stahlfelge 16" (WR) |

  • Nö, da habe nichts unternommen, da ich die Klimaanlage keine 5x im Jahr in Betrieb habe. Daher stört es mich auch nicht

    Beste Grüße aus Altötting
    Wolfgang


    ______________________________________________
    Captur Dynamique TCe 120 EDC


    | Bicolor Mokka-Braun & Ivory-Beige | City-Paket | Media & Klima-Paket Plus | Scheiben stark getönt |
    | Zip Collection Schwarz | Sitzheizung | Leichtmetallräder 17" Schwarz (SR) | Stahlfelge 16" (WR) |

  • Oder einfach auf manuellen Betrieb schalten und die Luft Richtung Scheibe oder Fußraum leiten. Wenn die Klimaautomatik es für richtig hält,leitet sie die Luft auch zu den Luftdüsen wenn diese geschlossen sind...dann tritt diese durch die Rädchen,oder den Ritzen zwischen den Lamellen,aus.


    Gruß Martin

    Einmal editiert, zuletzt von max ()