Renault Captur Mängelthread

  • Ich brauchte auch keine Fischaugen - trotz klappern. Es waren die Gurte der Rücksitze. Seitdem die eingeklickt sind, ist Ruhe.

    Capture Dynamique TCe 90
    Ivory - Black, Felgen ivory
    City-Paket, Sitzheizung
    .... seit 22.11.2013 als Firmenwagen ^^

  • Hallo zusammen,

    ich habe seit letztes Jahr Juni meinen Captur mit Automatikgetriebe und seitdem nur Ärger damit.

    Das größte Problem ist, dass er beim (besonders am Berg) anfahren richtig laut kracht,

    als würden sich Zahnräder ineinander verhacken. War damit schon in 2 verschiedenen

    Werkstätten, doch keiner konnte was tun, das Problem wäre noch nie aufgetaucht und

    man würde das an Renault direkt weitergeben. Die haben sich aber bisher noch immer

    nicht gemeldet und hoffen wohl, dass ich es auf sich beruhen lasse...

    Auch in der Werkstatt war man sehr unhöflich und hat mich hingestellt, als würde ich

    keine Ahnung haben.

    Hat denn jemand das gleiche Problem mit seinem Renault Captur? Oder ähnliche

    Erfahrung diesbezüglich mit Renault??

    Bin echt stinksauer, war heute wieder in der Werkstatt, war abgesprochen, dass ich

    ein Ersatzauto bekomme, hat der Chef blöd rumgemacht, er hätte nur den Werkstattwagen

    da. Ein dreckiger alter Trafic, ohne Rücksitzbank, mit dreckigen Spanngurten und auch

    der Geruch ist furchtbar.

    Finde so eine Behandlung unter aller S**...



    Viele Grüße an alle

  • Hallo


    Da hilft doch nur ein Brief direkt an Renault mit der ganzen Geschichte !

    Gruß Sönke :56:







    Renault Captur Luxe Energy eco² dCi 90 Star . Bi-Color : Black-Pearl-Schwarz / Dach Orange :auto:




    Erstzulassung : 04.07.2013.


  • Hallo zusammen,

    ich habe seit letztes Jahr Juni meinen Captur mit Automatikgetriebe und seitdem nur Ärger damit.
    Finde so eine Behandlung unter aller S**...
    Viele Grüße an alle


    Hi mistru007,


    leider weiß man nicht, in welcher Region Du wohnst und Deine Händler hast. Wenn man in etwa wüsste, wo Du wohnst, dann könnte evtl. der eine oder andere Forums-Nutzer aus derselben Region ein paar Tipps geben.
    Manchmal ist es ganz sinnvoll, ein paar Daten im Profil zu ergänzen...


    Gruß
    Uli :auto:

  • Ja das ist bereits geschehen, noch vor Weihnachten, aber bisher kein Kommentar zu dem Ganzen... :(


    Ich hatte den Clio GT mit gleicher Antriebseinheit ohne jedes Krachen beim Anfahren am Berg, einzig das Lösen der automatischen Bremse hörte man ab und zu leicht.
    Wurde das Krachen von der Werkstätte nachvollzogen, als Abnormalität anerkannt?
    Zuerst ist es einmal wichtig, dass du alle bisherigen Ereignisse chronologisch mit Datum möglichst genau auflistest.
    Nichts dazu dichten oder beleidigend werden.
    Dann diese Liste an ein Automagazin (AB Kummerkasten, hier in Ö wär es Alles Auto) schicken und um dringende Hilfe bitte, da du offensichtlich keinen anderen Weg mehr siehst.
    Sollte sich AB dem Thema annehmen, dürfte sehr schnell eine hohe Kundenfreundlichkeit eintreten (Missverständnisse blablabla....), schlechte Presse wird von Autoherstellern nicht geschätzt.


    Edit: ich hatte einen sochen Fall beim Megane III Trophy. Leichter Leistungsverlust war spürbar. Fehlerspeicher auslesen, eine Testrunde von einem Mechaniker, der Autos dieser Leistungsklasse nicht gewohnt war: Auto ist in Ordnung, alles passt. Schaltete Alles Auto ein, das Auto wurde erst dann richtig durchgecheckt: ein Zylinder hatte eine auffällig reduzierte Kompression, es stellte sich heraus, dass das Einlassventil nicht mehr richtig schließt. Ein neuer Motor wurde eingebaut, um hinter dieser dahinziehenden Geschichte einen schnellen Schlussstricht zu ziehen.

  • Auch ich habe dieses hohe Pfeifen aus der Lüftung, allerdings nur auf der Fahrerseite. Es ist egal, ob ich ECCO oder normal fahre, Klima an oder aus. Sobald der rechte Regler beim 3. Punkt oder höher ist, dann fängt dieser hohe Pfeifton an. Das macht mich ganz verrückt, ergo fahre ich die Lüftung nur mit 2 Punkten.


    der Lüftungsmotor wurde schon 2x ausgetauscht. Vorher war das seher ein dumpfes Rauschen. Nach dem 2 Tausch kam dieser hohe Pfeifton und die Werkstatt sagt allerdings, dass es normal ist. Zitat: irgendwo muss die Luft raus.


    ich fühle mich etwas veräppelt. Was ist bei Euch rausgekommen?
    Habt Ihr neue Lüftungen bzw. was war kaputt?


    VIELEN DANK für Eure Rückmeldungen


  • Hi , also bei mir ist seit dem Winter wenn ich das Fahrzeug starte und die Lüftung an ist immer ein schreckliches Pfeif und Rattere Geräusch zu hören nach etwas 10 Sek. ist es wieder weg und die Lüftung klingt wieder normal!?!? :cursing::cursing:
    Grüße Pelle

  • Ist bei uns genau so bei kalten Temperaturen, ca. 10-30 sek. Pfeifen dann gehts weg.Im Sommer gibts kein Problem damit.

    Gruß Schwups


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Captur der zweite. Unser " Silberpfeil".
    Captur Experience Limited TCe90 Platin Grau + Easy-Trip-Paket + hinten getönte Scheiben
    Erstzulassung 05.2017