Renault Captur Mängelthread

  • Gelegendliche Fehler in der Schaltanzeige (Pfeil nach unten) wurden durch ein Update beseitigt.

    Es kam gelegentlich vor, dass trotz höherer Geschwindigkeit die Schaltanzeige "Pfeil nach unten" angezeigt wurde. Selbst wenn man dem gefolgt ist, kam der Pfeil immer wieder, was man natürlich nicht beliebig oft machen kann.
    Abhilfe brachte nur, einmal in den Leerlauf zu schalten. Danach war wieder für lange Zeit Ruh.


    Ein erstes Software Update brachte keinen Erfolg.
    Das zweite Update letzte Woche beseitigte das Problemchen. Hier wurde wohl etwas in der ABS/ESP-Software korrigiert, in der die Schaltanzeige mit integriert ist. Bisher ist alles ok.

    Viele Grüße ... Cappitän Michael


    Captur-1b Initiale Paris Energy TCe 120 + R-Link Evolution + Panorama-Glasdach (seit 11.1.11+1+1+1+1+1+1+1) :m0045:
    ( Captur-1a Luxe 90 DCi von 2014-2018 :go: )

  • heute ging bei unserem captur mal wieder gar nichts . Die Zentralverriegelung hat mich ausgesperrt,konnte den Wagen nur per notschlussel öffnen. Die Klimaanlage spinnt und das Radio hat auch seinen Dienst eingestellt. Es ging so lange gut nach dem Letzten werstattaufenthalt,naja dann darf sich die Werkstatt mal wieder mit dem Problem befassen. Langsam bin ich echt genervt von den Zicken des Autos.

  • Hallöle Capturfan001
    Das ist mir passiert.




    Hallöle Gemeinde
    Heute zickte unser Cappi mal rum . Nach dem der Cappi für 3 Tage seine ruhe hatte und heute Morgen nur zum einkaufen musste, meint er rum zuzicken.


    Wir wollten nur mal eben ins Städtchen, um zu sehen was so ab geht.
    Unser Cappi hatte was dagegen. Die Türen liessen sicht nicht öffnen wie normal. Wie dann die Türen offen waren und auf Cockpit schauten, las ich ganz verdutzt Servolenkung defekt.
    Starten, nix ging.
    Dann auf einmal Bremsregler defeckt.
    Starten: krrrrr krrrrrr
    Nix ging.
    Also Notarzt (Vertrauter) anrufen.
    Kam natürlich sofort.
    Was war: Batterie leer.
    Fremd gestartet alles OK Muss aber morgen Früh nochmal hin zum checken der Batterie.
    Es wird vermutet das irgenein Verbraucher im Hintergrund die Batterie leer gesaugt hat.
    Wir werden es sehen, morgen.
    Tschüs



    Seitdem alles OK. Nicht wieder vorgekommen.

    Gruß Wolle :56:
    Captur dci 90 Itens, R-Link, Sitzheizung
    Rückfahrkamera, Europa-Karte, Start&Stop,
    City Paket, getönte Scheiben, Einklappbare Spiegel, DTE Chip

  • ...für Alle ein kleiner aber wichtiger Hinweis:
    Auch in der eigenen Garage das Fahrzeug IMMER komplett abschließen. Nur so ist gewährleistet, dass ALLE Verbraucher abgestellt werden und ein unnötiger Stromfluss unterbleibt.
    Die Batterie wird es Euch danken. :thumbup:

  • ...es gibt genügend Leute, die in ihrer eigenen Garage ihr Fahrzeug nicht verschließen und da tritt dann das Problem auf. Ist mir früher auch passiert. Der Sternengleiter stand ca. eine Woche da ohne bewegt zu werden-Erfolg: Batterie leer.

  • Gelegendliche Fehler in der Schaltanzeige (Pfeil nach unten) wurden durch ein Update beseitigt.
    :
    Das zweite Update letzte Woche beseitigte das Problemchen ....

    .... doch nicht :m0025:


    Jetzt nach 2 Monaten trat die fehlerhafte Schaltanzeige erneut mehrfach hintereinander wieder auf X(

    Viele Grüße ... Cappitän Michael


    Captur-1b Initiale Paris Energy TCe 120 + R-Link Evolution + Panorama-Glasdach (seit 11.1.11+1+1+1+1+1+1+1) :m0045:
    ( Captur-1a Luxe 90 DCi von 2014-2018 :go: )

  • Hallöle :56: Gemeinde


    Unser Cappi ist mal wieder beim Vertrauten. Eine Kleinigkeit, dachte ich!! :frust: Links neben dem R-Link ist doch die Klappe, mit dem Rad zum verstellen
    des Luftstromes. :up: Heute morgen wollte ich die Luft verstellen. Ich drehte am am nach rechts und, was passiert, nix. :devil2:
    Der Schieber geht, das Rad bewegt sich auch, sonst aber auch nix. :ang:
    Was ist zutun, zum Vertrauten fahren :auto: und Ihm auf die Nerven gehen.( " der hat immer was zu meckern" :wue: ) R-Link ausgebaut, denn die Schrauben liegen hinter dem Radio. Also Radio auch raus. :rolleyes2: Weiter kommt man nicht. Da sind noch 2 Stopfen die mit der Stopfenzange rausgeholt werden sollen. :wall: mann kommt sonst nicht dran.
    Tja, Ende vom Lied, das Armaturenbrett muss raus :gruebel: . Denn die Stopfenzange geht nur bei ausgebautem Armaturenbrett.
    Bleibt Cappi mal ne Nacht beim Vertrauten.
    Immer diese Kleinigkeiten. :ru:
    Wir lieben unseren Cappi :10:

    Gruß Wolle :56:
    Captur dci 90 Itens, R-Link, Sitzheizung
    Rückfahrkamera, Europa-Karte, Start&Stop,
    City Paket, getönte Scheiben, Einklappbare Spiegel, DTE Chip

  • Oh @macwilmas dann drücke ich mal die Daumen das alles wieder gut wird... Was habt ihr denn als Ersatz bekonmmen?

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)

  • Oh @macwilmas dann drücke ich mal die Daumen das alles wieder gut wird... Was habt ihr denn als Ersatz bekonmmen?

    einen Scenic.
    So, Cappi wieder da. Der Fehler ist bekannt ?( und wird auch nach der Garantie noch kostenlos behoben!! :thumbup:

    Gruß Wolle :56:
    Captur dci 90 Itens, R-Link, Sitzheizung
    Rückfahrkamera, Europa-Karte, Start&Stop,
    City Paket, getönte Scheiben, Einklappbare Spiegel, DTE Chip