Renault Captur Mängelthread

  • ... was bin ich froh , das mir dieser "neumodische Kram" nicht in den Sinn kommt und wir dieses R-Link nicht genommen haben , ich würde ja zum "Amokläufer"...


    Gruss Axel

    So isses Axel, auch wir haben lange überlegt welches System wir nehmen. Bei der Bestellung nahm uns der Verkäufer (Gott sei dank) die Entscheidung ab, denn er wies uns damals schon darauf hin: "Lass die Finger vom R-Link, die Anbindung funktioniert überhaupt noch nicht!" Also waren zu diesem Zeitpunkt bei den Renault-Händlern die Probleme mit dem Ding schon bekannt. Ich find's beschissen, wenn ich das hier alles so lese, dass viele von uns offensichtlich von Ihrem Händler nicht darauf hingewiesen worden sind. :thumbdown:

  • Also, ich "durfte" heute auch das Problem mit den Scheibenwischersprühdüsen kennenlernen. Die erreichen kaum die Scheibe ..... :rolleyes:


    Außerdem "knarzt" das Lenkrad wenn ich links abbiege - das hat es zu Beginn nicht getan. Ich muss dann wohl Freitag mal kurz zum "Freudlichen". :rolleyes:

    Capture Dynamique TCe 90
    Ivory - Black, Felgen ivory
    City-Paket, Sitzheizung
    .... seit 22.11.2013 als Firmenwagen ^^

  • Klär mich auf!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Ich hab ein neues Steuergerät und eine neue SD!
    Nicht kompatibel mit meinem My Renault!


    Also, jetzt sag schon!


    Thomas

    Grüße Thomas
    :auto:
    Renault Captur LUXE TCe 90
    (26.08. 2013 bis 19.02.2014)
    :auto:
    Opel Mokka "Edition" 1,6 ekoflex 115 PS
    (seit 25.02.2014)
    Elektropaket, Winterpaket, Solarverglasung,
    Schneeweiß, Sommerschuhe Alu 215/55 R18,
    Radio CD 600 Intell Link, AHK,

  • So isses Axel, auch wir haben lange überlegt welches System wir nehmen. Bei der Bestellung nahm uns der Verkäufer (Gott sei dank) die Entscheidung ab, denn er wies uns damals schon darauf hin: "Lass die Finger vom R-Link, die Anbindung funktioniert überhaupt noch nicht!" Also waren zu diesem Zeitpunkt bei den Renault-Händlern die Probleme mit dem Ding schon bekannt. Ich find's beschissen, wenn ich das hier alles so lese, dass viele von uns offensichtlich von Ihrem Händler nicht darauf hingewiesen worden sind. :thumbdown:


    Klar dass es noch zu viele Hard- und Software Probleme gibt beim R-Link.
    Wenn es aber funzt (so wie bei mir) ist es ein super System.
    Die Probleme mit R-Link werden nach meiner Meinung vor allem verursacht durch die Inkompetenz vieler Renault Handler und wenn ich das alles hier lese leider auch bei Renault Deutschland.

  • Also:
    Mal zur Erklärung, und wie weit ich bisher bin!
    1. R-Link Steuergerät wurde getauscht
    2. da nix mehr ging, bekamen wir eine neue SD, mit der selben Nummer wie das Steuergerät
    3. seitdem geht R-Link zum Teil, Mail, Twitter laufen .....


    Wenn ich nun die neue Karte updaten will heist es: Ihr R-Link ist auf dem neuesten Stand!
    habe dann eine weitere SD mit der Sicherungscopy von damals erstellt, wenn ich die dann einlege wird R-Link aktualisiert!!!!!!!!!
    Die läuft dann aber nicht im PKW!!!
    Ich bin davon überzeugt, das die neue Nummer hinterlegt werden muß, siehe oben .....
    Hotline und Händler suchen seit 3 Monaten was man machen kann!!!!


    Gruß Thomas

    Grüße Thomas
    :auto:
    Renault Captur LUXE TCe 90
    (26.08. 2013 bis 19.02.2014)
    :auto:
    Opel Mokka "Edition" 1,6 ekoflex 115 PS
    (seit 25.02.2014)
    Elektropaket, Winterpaket, Solarverglasung,
    Schneeweiß, Sommerschuhe Alu 215/55 R18,
    Radio CD 600 Intell Link, AHK,

  • Klär mich auf!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ich hab ein neues Steuergerät und eine neue SD!
    Nicht kompatibel mit meinem My Renault!
    Also, jetzt sag schon!
    Thomas


    Was ich sagen wollte ist das R-Link aus 3 (Haupt)Komponenten besteht. Ein TCU, ein Kabelstrang und das Teil mit Bildschirm im Auto.
    Die kann man alle tauschen. Aber dann kommen die Software Problemen und braucht man Leute mit Kompetenz…
    Leider kann ich dein R-Link Problem von 18314 aus nicht lösen. Sonst wurde ich das selbstverständlich tun.
    Du brauchst einen Experten von Renault Deutschland (wenn einer da ist…).
    Ich kenn einer bei Renault NL (Wouter Half) aber das bringt dich nicht weiter…

  • Danke,
    Wenn Dein Mann bei Renault mir sagen könnte ob ich richtig liege, würde mir das schon helfen!
    Dann bräucht ich nur noch wissen, wer das wo ändern kann?!


    Wie Gesagt seit 3 Monaten geht das so, Renault hat sich mitlerweile erkennlich gezeigt,
    aber laufen tut freilich noch nicht!


    Jede Woche bekomme ich ne Mail, unsere Fachabteilung möchte wissen .......


    Gruß Thomas

    Grüße Thomas
    :auto:
    Renault Captur LUXE TCe 90
    (26.08. 2013 bis 19.02.2014)
    :auto:
    Opel Mokka "Edition" 1,6 ekoflex 115 PS
    (seit 25.02.2014)
    Elektropaket, Winterpaket, Solarverglasung,
    Schneeweiß, Sommerschuhe Alu 215/55 R18,
    Radio CD 600 Intell Link, AHK,

  • Bist Du Händler? Oder sonst wie mit Renault verbunden??
    Oder wars Ironisch gemeint??
    8|?(


    Thomas

    Grüße Thomas
    :auto:
    Renault Captur LUXE TCe 90
    (26.08. 2013 bis 19.02.2014)
    :auto:
    Opel Mokka "Edition" 1,6 ekoflex 115 PS
    (seit 25.02.2014)
    Elektropaket, Winterpaket, Solarverglasung,
    Schneeweiß, Sommerschuhe Alu 215/55 R18,
    Radio CD 600 Intell Link, AHK,

  • Hallo Thomas,


    Dieser Mann von Renault NL wird wenig Lust haben sich hier ein zu mischen schätze ich…
    Vieleicht kannst du diese Name (Wouter Half) mal bei dein Ansprechpartner bei Renault D bekannt geben?
    Ein Telefonat unter Kollegen könnte hilfreich sein.


    Und ich ein Händler oder sonst wie mit Renault verbunden? Nee!!! Ich bin nur ein blöder Holländer die (meistens) in Deutschland wohnt!


    Ciao, Huite