Hintere Türen blechern

  • Wenn ich die hinteren Türen zu schmeiße hört sich das nicht gerade qualitativ gut an. Würde sagen so richtig blechern. Vorne hingegen top, ist jetzt nichts besonderes aber schon merklich. Denke da wurde am Dämmaterial gespart. Ist das bei älteren Baujahr auch so oder wurde da der Sparstift seit kurzen geschwungen.

    Captur 2 Intens TCE140, Schalter, Dezir Rot ,EZ 10.2021

  • Ist bei dem Captur 1 Ph. 2 (EZ 09/2017) auch so. Ich wäre an Verbesserungsmaßnahmen interessiert. Wer hat da schonmal was gemacht?

    Captur 1 Ph.2, TCe 120, 'Intens' plus R-LINK Evo. & Kamera, SHZ, abn.AHK , & andere Extras ... Taklamakan-Orange _100.000km
    - nicht meiner - sondern :w0007:

    .
    Laguna_3 Grandtour 2,0dCi 173PS 'Initiale' + Carminat3 /Airbag hinten / abn.AHK _389.000km*
    Aprilia Shiver 750 ABS _87.600km*_†Unfall

    *jeweils selbst gefahren!

  • Also bei mir ist das auch vorne und habe die gleiche Vermutung. Vielleicht fehlt die Dämmung wegen der Chip-Knappheit ??

    Captur INTENSE E-Tech 160, EZ 10/2021,

    Stahl-Grau/Black-Pearl, Dachreling, Sitzheizung vorne, AHK abnehmbar,

    Style-Paket-Plus, Safe-Paket-Plus, Infotainment-Paket E-Tech Premium (Bose)

    aktuelle Software: Navi-Karte D 2024.V1 und Software 283C37784R

  • Hallo alle.

    Ich muss noch einmal fragen, bitte.

    Gibt es hier jemanden der weiß, oder jemanden kennt der weiß wie die Türverkleidungen demontiert werden?

    AUCH DER DACHHIMMEL. Bitte. 🙏🙏🙏

    (diesen wenigstens seitlich oder partiell)


    Danke 😊