Ich hatte jetzt länger geschwiegen ..... Shitt!

  • Moin Leute!


    Längere Zeit habe ich mich hier nicht mehr zu Wort gemeldet, ich wollte wegen meiner schlechten Laune nicht ......


    Leider ist es so das unser "kleiner" noch immer Probleme macht!
    Ja, R-Link, geht noch immer nicht! Und son paar andere Kinderkrankheiten, nix ernstes!
    Gestern, sollte der Wagen dann endlich instandgesetzt werden.


    Ich also in die Garage, den "kleinen" zum Freundlichen bringen ......!
    "Was ist denn das? Geht die Zentralveriegelung nicht mehr?? Schitt .....
    Also wieder rein, den Zweitschlüssel holen, wieder nix!!?????
    Dann mit dem Notschlüssel aufgemacht, kein Licht mehr? ...... Shitt! Kein Radio? ..... Shitt! ....
    Geflucht wie ein Rohrspatz!
    Motorhaube auf, Batterie gemessen ..... 5,5 V Shitt! ....
    Licht angelassen? Nee, steht auf Auto ...
    Irgent ein anderer Verbraucher? Nee, nix ..... Shittt ...
    Also, mal Starthilfe geben ..... Wagen auf die Straße schieben .... LENKRADSPERRE!
    Läßt sich nicht rausnehmen .... Shitt....
    Geflucht wie ein Rohrspatz!


    Beim Freundlichen angerufen, der kommt dann auch, sofort mit nem LKW, "so wird das nix" Shitt ....
    Hat dann aber auch nen Brandneuen Jeep dabei! TATAHH, den können wir mal Probefahren!!


    Die "Kleinigkeiten" hatten sich im laufe der letzten Woche summiert, waren am Freitag noch beim Freundlichen ......
    Radio, R-Link, Navi, Totalausfall ... Aber da lief der Wagen wenigstens noch!


    Bleibt festzuhalten:
    Wenn die Batterie leer ist, bekommt man den Wagen nur noch mit dem Notschlüssel auf!
    Wenn die Lenkradsperre drinn sein sollte, kriegste die nicht mehr raus! Wenn man ungünstig steht, kann man nichtmal Starthilfe geben!! (Garage)
    Die anderen Türen (Kofferraum) kannste nur noch von innen öffnen!


    Grüße von dem der jetzt Jeep Compass fährt!

    Grüße Thomas
    :auto:
    Renault Captur LUXE TCe 90
    (26.08. 2013 bis 19.02.2014)
    :auto:
    Opel Mokka "Edition" 1,6 ekoflex 115 PS
    (seit 25.02.2014)
    Elektropaket, Winterpaket, Solarverglasung,
    Schneeweiß, Sommerschuhe Alu 215/55 R18,
    Radio CD 600 Intell Link, AHK,

  • Jeep Compass??


    Jepp!


    Jeep Compass in Vollausstattung!!


    2,2 Liter!


    Geiles Teil!

    Grüße Thomas
    :auto:
    Renault Captur LUXE TCe 90
    (26.08. 2013 bis 19.02.2014)
    :auto:
    Opel Mokka "Edition" 1,6 ekoflex 115 PS
    (seit 25.02.2014)
    Elektropaket, Winterpaket, Solarverglasung,
    Schneeweiß, Sommerschuhe Alu 215/55 R18,
    Radio CD 600 Intell Link, AHK,

  • sowas hatte ich mal mit einem Ford sMax - jedoch hatte ich die kühlbox am zigarettenanzünder hängen und der hatte dauerstrom, die batterie war leer und da ging auch nichts mehr - sogar die schlüsselprogrammierung ging verloren und sobald man fremdstarten wollte wurde die wegfahrsperre aktiv.
    das war damals ein theater, klar sowas passiert natürlich im ausland und im urlaub...


    jedenfalls alles gute und auch weiterhin viel geduld!!

  • Vielleicht erklärt das entleeren der Batterie, das sein R-Link nicht geht, defekter Kabelbaum oder Stecker vertauscht, Elektrik ist halt ein Fass ohne Boden

  • Vielleicht erklärt das entleeren der Batterie, das sein R-Link nicht geht, defekter Kabelbaum oder Stecker vertauscht, Elektrik ist halt ein Fass ohne Boden


    Moin!


    Möglich, aber unwahrscheinlich!


    Auto hatte von Sonntag Nachmittag ca. 1700 Uhr bis Montag Mittag 1200 Uhr unbewegt in der Garage gestanden!
    Das entleeren der Batterie wird daher kaum mit einem defekten R-Link Kabelbaum zusammenhängen.
    Der Wagen hatte schon öfters tagelang unbewegt in seiner Hütte rumgelümmelt!
    Dann wäre die Batterie schon mal früher leer gewesen!
    Der Freundliche der den Wagen abgeholt hatte, meinte, das eine defekte Batterie schon ehr ursächlich sein könne!
    Wäre wohl nicht die erste! (überrascht geschaut)


    Jetzt steht er wieder beim Freundlichen, und wir warten, was es sein könne!

    Grüße Thomas
    :auto:
    Renault Captur LUXE TCe 90
    (26.08. 2013 bis 19.02.2014)
    :auto:
    Opel Mokka "Edition" 1,6 ekoflex 115 PS
    (seit 25.02.2014)
    Elektropaket, Winterpaket, Solarverglasung,
    Schneeweiß, Sommerschuhe Alu 215/55 R18,
    Radio CD 600 Intell Link, AHK,

  • Aber mal eine andere frage, wenn man das R-Link zum ersten mal einschaltet muss man es ja aktivieren,der Händler muss es aber dann extra direkt bei RenaulT auch nochmal aktivieren, und die schalten es dann frei, meiner hatte es vergessen daher ging es nicht hat das dein Händler denn gemacht? Und was sagt die Hotline des Herstellers

  • Moin Hanu!


    Diese Problematik ist beim Händler und bei Renault Frankreich und bei der Hotline bestens bekannt!


    Da gab es schon reichlich Schriftverkehr, wo man mich freundlicherweise in cc genommen!


    Das R-Link wurde auch schon getauscht usw. usw. usw.


    Nur das mit der Batterie, das ist neu!

    Grüße Thomas
    :auto:
    Renault Captur LUXE TCe 90
    (26.08. 2013 bis 19.02.2014)
    :auto:
    Opel Mokka "Edition" 1,6 ekoflex 115 PS
    (seit 25.02.2014)
    Elektropaket, Winterpaket, Solarverglasung,
    Schneeweiß, Sommerschuhe Alu 215/55 R18,
    Radio CD 600 Intell Link, AHK,