Antriebswellen

  • Ich habe hier im Forum schon oft von Wechseln der Antriebswellen gelesen. Wie macht es sich wann bemerkbar?

    Ich frage deshalb, weil ich eine Art Unwucht ab ca. 125 km/h im Lenkrad und Popo spüre. Die Reifen sind neu und schon 2x ausgewuchtet worden, keine wesentliche Besserung eingetreten.
    Der Wagen hat noch keine 2000 km gelaufen ?

    Gruß Andi

    Captur INTENSE E-Tech 160, EZ 10/2021,

    Stahl-Grau/Black-Pearl, Dachreling, Sitzheizung vorne, AHK abnehmbar,

    Style-Paket-Plus, Safe-Paket-Plus, Infotainment-Paket E-Tech Premium (Bose)

    aktuelle Software: Navi-Karte D 2024.V1 und Software 283C37784R

  • Hallo Andi,

    hast Du denn einen Plug In Hybriden, denn nur da war das Problem bis jetzt ein Thema?

    Die meisten Betroffenen verspüren eine Art Wackeln beim Anfahren zwischen 25 und 35 km.

    Bis jetzt bin ich der Einzige, der auch vom Vibrieren bei Höheren Geschwindigkeiten betroffen ist. Bei meinen neuen Antriebswellen war von Anfang an das Vibrieren bei höheren Geschwindigkeiten da. Das Wackeln beim Anfahren hat sich dann nach einigen 100 km auch wieder bemerkbar gemacht.

    Ob das Vibrieren bei hohen Geschwindigkeiten tatsächlich auch ursächlich von den Antriebswellen abhängt, kann ich Dir also erst sagen, wenn in meinem Fahrzeug endlich ein Satz eingebaut wurde, der auch funktioniert und das Vibrieren dann auch verschwunden ist.


    VG

    Markus

  • Ja, ich habe einen E-Tech. Und danke, dann warte ich mal.

    Bei geringen Geschwindigkeiten habe ich noch nichts gemerkt.

    Grüße

    Andi

    Captur INTENSE E-Tech 160, EZ 10/2021,

    Stahl-Grau/Black-Pearl, Dachreling, Sitzheizung vorne, AHK abnehmbar,

    Style-Paket-Plus, Safe-Paket-Plus, Infotainment-Paket E-Tech Premium (Bose)

    aktuelle Software: Navi-Karte D 2024.V1 und Software 283C37784R