Automatische Öffnung

  • Hallo

    ich habe das Problem dass mein Captur eigentlich macht was er will (wie unsere Katze) Im Sommer deaktiviere ich die Automatische Türöffung da ich des öfteren das Auto mit Hand wasche und er dabei immer auf und zu geht.

    Jetzt im Herbst wollte ich die Automatische Türöffung wieder aktivieren und siehe da hat er schon von alleine gemacht, aber die Türen gingen nicht Automatisch auf. Dann habe ich die Batterie kurz abgeklemmt , danach ging es für vier Tage und nun musste ich schon wieder die Batterie abklemmen damit es funktioniert das kann doch eigentlich nicht im sinne des Erfinder sein.

    Mein Händler meinte ich solle das Auto mal bei ihnen stehen lassen, aber was sehen die dann ich glaube die sehen nix.

    Habe schon wieder Blutdruck mit dem Scenic 4 hatte ich auch so meine Probleme.:(

    Captur Irion-Blau - Dach, Highland-Grau Räder Bahamas glanz gedreht mit Grau und Ganzjahresreifen

    Bj. 02.2021 140 PS EDC Autohold und Schiebedach Volldigital 10 Zoll Armaturen und 9,3 Zoll Bildschirm sowie rahmenloser Innenspiegel:thumbup::thumbup:

  • Hallo Gibsy,


    wurde in der Werkstatt ein Update der TCU installiert? Dazu ist es nötig, die automatische Sperrfunktion über Clip zu deaktivieren. Womöglich wurde es vergessen, wieder zu aktivieren.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022