Verbrauchswerte

  • Mit dem 90er Diesel bin ich bis jetzt mehr als zufrieden was den Verbrauch angeht ... und ich würde sagen JA, die ECO Taste auf der Autobahn
    bringt schon eine kleine Einsparung an Verbrauch ... immerhin fahre ich damit bei ca 120 mit 3,0 - 3,5 L/100 (laut Anzeige und zu zweit im Auto)
    Man könnte beinahe einem gewissen Suchtfaktor verfallen um den Verbrauch noch weiter zu drosseln. Landschaftsbedingt ist in meiner Heimat
    relativ viel Berg und Talfahrt angesagt, auch die Fahrerei in Wien steigert den Verbrauch ... habe daher einen momentanen Durchschnitt von
    4,5 L/100 ... ist ja nicht so übel ... oder ?


    MfG Puchberger

  • also ich bin auch zufrieden mit meinem Diesel,mal gespannt was er wirklich braucht wenn er richtig eingefahren ist,zum ECO Modus kann ich nicht viel sagen,ich vergesse die immer :)
    wieviel Km hast du jetzt aufm Tacho?



    mfg

  • also ich bin auch zufrieden mit meinem Diesel,mal gespannt was er wirklich braucht wenn er richtig eingefahren ist,zum ECO Modus kann ich nicht viel sagen,ich vergesse die immer :)
    wieviel Km hast du jetzt aufm Tacho?



    mfg


    habe momentan zwischen 800 - 900 km ... könnte ja durchaus sein, dass der Verbrauch noch ein wenig sinkt :whistling:

  • Bei meinen ganzen Rönno-Dieseln war es bisher so, daß der Verbrauch nach dem Einfahren etwas anstieg (klar: man fordert den Motor dann auch mehr), dann fiel der Verbrauch erst so langsam nach mehr als 10.000 km! Meistens war es dann noch so, daß so ab 75.000 km nochmals der Verbrauch etwas runterging.