Auto-Karten-Update

  • Oh je, das tut mir echt Leid. Leider habe ich mit dem "Radioeibau" sowohl schlechte als auch gute Erfahrungen gemacht. Ein Radio wurde mir bei einem Display update zerschossen. Und bei den Nachfolgenden fehlen mir bis heute Einstellungen beim Klang. Beim Original konnte ich "Ambiente" anwählen. Jetzt habe ich nur noch den unnötigen "Bass Boost". Und ich habe mittlerweile tatsächlich das 3. drinnen .

    Viel Glück noch bei Dir.


    Gruß

    Frank

    Capture Intens TCe 130 GPF

    Zweifarbig Iron Blau u. Black Pearl Schwarz RQH+GNE

    City Comfort Paket

    Fahrersitz u. Lenkrad höhenverstellbar

    Hintere Seitnscheiben u. Heckscheiben stark getönt

    Sitzheizung für Vordersitze

    Easy Link 7 Zoll mit Navigation u. DAB

    Erstzulassung : 28.07.2020

  • Aber sonst funktioniert ja alles. Ambiente habe ich auch. Navi geht auch. Da ich das heimatland nicht wählen kann, bekomme ich auch keine automatische Kartenupdates für Deutschland. Man kauft ein Neuwagen und hat nur Probleme damit. Ich glaube die Werkstatt lässt mich jetzt zabeln, da die Probleme mit dem auto nicht so schlimm ist. Kann ja Android auto benutzen.

  • Ich frage mich langsam ob das mit dem "Ambiente" oder "nicht Ambiente" was mit dem Anschließen des Radios zu tun hat. Vielleicht gibt es da mehrere Möglichkeiten. Irgendwie wurmt mich das schon. Das muss doch einen Grund haben. 3 neue Radios eingebaut und bei jedem fehlt das Ambiente. Da stimmt doch was nicht. Was gebe ich nur dafür wenn mir jemand die Lösung nennen könnte.....

    Capture Intens TCe 130 GPF

    Zweifarbig Iron Blau u. Black Pearl Schwarz RQH+GNE

    City Comfort Paket

    Fahrersitz u. Lenkrad höhenverstellbar

    Hintere Seitnscheiben u. Heckscheiben stark getönt

    Sitzheizung für Vordersitze

    Easy Link 7 Zoll mit Navigation u. DAB

    Erstzulassung : 28.07.2020

  • Hallo fal,


    es gibt ein Radio Branch 1 und ein Radio Branch 2. Per Auslieferung hatte Deiner wohl ein Radion Branch 2 und das defekte wurde gegen ein Radion Branch 1 ausgetauscht. Anscheinend ist im Konfigurationsserver zu Deiner VIN bei Renault ein Radio Branch 1 eingetragen, obwohl ein Branch 2 eingebaut gewesen ist. Das heißt, es wird immer wieder ein Radio Branch 1 geliefert.


    Branch 1 und Branch 2 unterscheiden sich auch durch die Software. So haben zum Beispiel nur Radios der Branch 2 bei den Klangeinstellungen die Ambientemöglichkeiten.


    Die aktuellsten Software-IDs:


    Branch 1 = 34331

    Branch 2 = 35202


    Beim Captur 2 werden Radios der Branch 2 hauptsächlich bei den Hybridmodellen eingesetzt. Modelle mit Verbrenner werden hauptsächlich mit Radios der Branch 1 ausgeliefert. Man sieht aber anhand der angeführten Software-ID in der Signatur, dass auch Fahrzeuge mit Verbrenner ein Radio der Branch 2 eingebaut haben.



    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

  • Hi, das freut mich für Dich. Jetzt kannst Du es richtig genießen.?

    Capture Intens TCe 130 GPF

    Zweifarbig Iron Blau u. Black Pearl Schwarz RQH+GNE

    City Comfort Paket

    Fahrersitz u. Lenkrad höhenverstellbar

    Hintere Seitnscheiben u. Heckscheiben stark getönt

    Sitzheizung für Vordersitze

    Easy Link 7 Zoll mit Navigation u. DAB

    Erstzulassung : 28.07.2020

  • habe neues Karten update 2023 hat nicht gut hin früher besser

    Renault Captur Zen TCe 140 ED - DeZir-Rot -Dach Black Pearl-Schwarz - Dach Himmel Grau - Stoff Polsterung Zen in schwarz Grau - Ganzjahresreifen - Winterpaket - Infopaket my21 - Windabweiser vorne - Haifischantenne - Dop Karten Version v1 2023 Software esaylink 283C36016R

  • Hallo Andre,


    bei mir hat der Download gut funktioniert. Es hat nur relativ lange gedauert.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

  • habe neues Karten update 2023 hat nicht gut hin früher besser

    Pn

    Renault Captur Zen TCe 140 ED - DeZir-Rot -Dach Black Pearl-Schwarz - Dach Himmel Grau - Stoff Polsterung Zen in schwarz Grau - Ganzjahresreifen - Winterpaket - Infopaket my21 - Windabweiser vorne - Haifischantenne - Dop Karten Version v1 2023 Software esaylink 283C36016R

  • Hier wen ich usb von werstadt in usb rein mach kaast mir foto von Karten ubdate welche version