Tuningbox 0.9 TCE

  • Vergiss es
    Du hast keine ahnung und es hat keinen sinn mit dir


    Ich hoffe die anderen wissen was ich sagen wollte denn ich wollte mich gar nicht auf das Niveau herablassen


    Heiko


    Btw
    Ein handy wird nur einmal entwickelt und schmeißt es der Hersteller für die Herstellungskosten raus
    ja ja

  • Könnt Ihr mal endlich damit aufhören ! Bleibt doch mal beim Thema...Ich möchte hier etwas über Tuning in Erfahrung bringen.
    Alles andere klärt per PN oder was weiß ich.Behomme eine Nachricht wegen einem neuen Beitrag und muss ständig dieses Kindertheater lesen...

    Captur BOSE Edition TCE 120 Panorama-Dach
    Rlink Evolution
    LED PURE VISION
    Keycard Handsfree
    Bicolor Perlmuttweiß /Schwarz
    LM 17" Chrom Vredestein Quadrac 5 205/55 R17
    Kurvenlicht,Licht u.Regensensor,Nebelleuchten
    Parksensor vorne und hinten + Rückfahrkamera
    EZ : Aug /2017

  • ich bin hier raus, jeder der halbwegs klaren verstandes ist weiß was hier von heigöbeia bzw. SKN gespielt wird...

  • Es wäre einfach nur schön wenn es Beiträge gibt die sich mit dem Thema Tuningbox bzw. Tuning generell für den TCe beschäftigen.
    Der Markt ist groß und es gibt sicher auch schwarze Schafe.Möchte auch keinen 10 Cent Chip für 50 Euro aus der Bucht.
    Sondiere gerade mehrere Angebote was Boxen und Chiptuning angeht.Preise liegen bis jetzt ab 250 Euro für eine Box bis 800 Euro für Box oder Chiptuning
    inkl. Teilegutachten.Ist auf jedenfall interessant.Im Schnitt sind es dann ca.11-20 PS,25-35 Nm mehr und eventuell Spriterspaniss bis 20 %.
    Da man genauso viel positives wie negatives liest bin ich mir nach wie vor sehr unschlüssig.
    Nur mal um wieder auf das Thema zurück zu kommen ;)

    Captur BOSE Edition TCE 120 Panorama-Dach
    Rlink Evolution
    LED PURE VISION
    Keycard Handsfree
    Bicolor Perlmuttweiß /Schwarz
    LM 17" Chrom Vredestein Quadrac 5 205/55 R17
    Kurvenlicht,Licht u.Regensensor,Nebelleuchten
    Parksensor vorne und hinten + Rückfahrkamera
    EZ : Aug /2017

  • so ne Box oder das Tuning ist bestimmt nicht schlecht,aber wie schon gesagt dadurch verlierst du deine Garantie...und ob die Garantie was die Tuning Händler anbieten,dann auch alles greift was bei der Renault Garantie alles drinn ist bezweifle ich
    ...jede Veränderung kann Renault auslesen,die stellen mit Sicherheit fest das was gemacht wurde,und ob das einem Wert ist muss er selber entscheiden,zumal die Preise für den Captur jetzt auch noch frisch sind,und mit Sicherheit in 2 Jahren günstiger ist...dann ist auch die Renault Garantie abgelaufen...dann kann man immer noch das Tuning machen,und eine Garantie über denn Händler abschließen...nur jetzt zu machen halte ich für gefährlich da es auch noch keine Erfahrungsberichte darüber gibt...muss aber jeder selber wissen ob das einem Wert das zu machen



    mfg

  • so ne Box oder das Tuning ist bestimmt nicht schlecht,aber wie schon gesagt dadurch verlierst du deine Garantie...und ob die Garantie was die Tuning Händler anbieten,dann auch alles greift was bei der Renault Garantie alles drinn ist bezweifle ich
    ...jede Veränderung kann Renault auslesen,die stellen mit Sicherheit fest das was gemacht wurde,und ob das einem Wert ist muss er selber entscheiden,zumal die Preise für den Captur jetzt auch noch frisch sind,und mit Sicherheit in 2 Jahren günstiger ist...dann ist auch die Renault Garantie abgelaufen...dann kann man immer noch das Tuning machen,und eine Garantie über denn Händler abschließen...nur jetzt zu machen halte ich für gefährlich da es auch noch keine Erfahrungsberichte darüber gibt...muss aber jeder selber wissen ob das einem Wert das zu machen



    mfg

    Wahrscheinlich werde ich auch noch warten.Hofe es tut sich noch einiges in dem Bereich.Möchte natürlich nicht meine Garantie aufs Spiel setzen .
    Und ob es wirklich schon was effektives für den noch jungen Wagen gibt ist auch fraglich.


    Mal schauen was noch passiert .werde den Markt weiterhin beobachten.


    Schönen Sonntag noch an alle :)

    Captur BOSE Edition TCE 120 Panorama-Dach
    Rlink Evolution
    LED PURE VISION
    Keycard Handsfree
    Bicolor Perlmuttweiß /Schwarz
    LM 17" Chrom Vredestein Quadrac 5 205/55 R17
    Kurvenlicht,Licht u.Regensensor,Nebelleuchten
    Parksensor vorne und hinten + Rückfahrkamera
    EZ : Aug /2017

  • Im Schnitt sind es dann ca.11-20 PS,25-35 Nm mehr und eventuell Spriterspaniss bis 20 %.
    Nur mal um wieder auf das Thema zurück zu kommen ;)


    Das ne Tuningfirma mehr PS rausholen kann glaube ich sofort da die mehr ans Limit gehen, aber 20 % Spritersparnis nie im Leben, an dieser Schraube würde Renault wohl liebend gerne selber drehen. Hast du schon mal gesehen was die bei ihren ECO Fahrzeugen aufführen um den Verbrauch im 10tel Bereich zu minimieren und dann kommt ne Tuningfirma und spart 1,5 Liter ein. Ne, ne bei 1,5 Liter zieht nicht mal das Argument mehr PS = weniger Gas geben = geringerer Verbrauch. Wenn Renault z.B. einen TCE Motor mit 140 PS (Benziner) machen könnte der mit einem Durchschnittsverbrauch von unter 4 Liter angegeben ist, wären sie der Konkurrenz um Lichtjahre voraus.

  • Jetzt muss ich auch mal was loswerden:


    Wenn ich hier den ganzen Schwachsinn lese, wird mir fast schon übel. Chiptuning beim TCE 90!!?? Ich weiß nicht ob euch bewusst ist, dass es sich hier um eine 3-Zylinder-Maschine mit 898 ccm³ Hubraum handelt. Wenn man bedenkt, wie agil und quirlig der Motor ist und welches Drehmoment der im unten Bereich aufbaut, muss man sich doch eh schon wundern.


    Wenn man mehr Leistung braucht, hätte man sich eben eine größere Maschine kaufen sollen und nicht jetzt hingehen und den kleinen, in meinen Augen hervorragenden Motor vergewaltigen. Aber es muss jeder selber wissen was er macht.


    Und ganz nebenbei, ich bin der gleichen Meinung wie HANU. Derjenige der den Motor tunen möchte, wird sich schon selbst informieren und handeln. Die von HANU besagte Vorgehensweise hier ist schon mehr als dubios.


    Wäre nett - und wahrscheinlich auch im Sinne der übrigen Forenmitglieder - , wenn ihr das Thema hier beenden würdet, bevor es ausufert !!


  • und genau so sehe ich das auch. Auch ich sehe in unserem Captur einen hervorragenden Motor, der spritzig und Leistungsfähig ist. Was soll allso das ganze hier, wie schon einmal geschrieben, wenn ich mehr möchte informiere ich mich vorher, kaufe eben etwas anderes.
    Ja und jetzt schluß mit dem Thema, es nervt nur noch.


    Renate