Beiträge von heigöbeia

    Vergiss es
    Du hast keine ahnung und es hat keinen sinn mit dir


    Ich hoffe die anderen wissen was ich sagen wollte denn ich wollte mich gar nicht auf das Niveau herablassen


    Heiko


    Btw
    Ein handy wird nur einmal entwickelt und schmeißt es der Hersteller für die Herstellungskosten raus
    ja ja

    Weils die %%% IMMER bei mir gibt!!! Und nicht nur zur Messe oder zum 12.1!!!


    Mein angebot steht obwohls mir mit dir zu doof wird da du anscheinend keinen mumm hast es ein für allemal aufzuklären und lieber weiter spekulierst


    Das was du machst ist Kindergarten


    Wenn du gar kein Interesse am tuning hast dann halt deinen doch einfach raus
    Heiko


    Ach ja... die Einträge im skn Gästebuch habe ich natürlich auf gefaked

    hanu


    Anstatt hier dauernd irgendwelche Thesen aufzustellen solltest du dir vllt mal 3 min nehmen und mich anrufen


    Dann kann ich dir alles erklären


    Wenn mir das alles egal und gelogen wäre dann wäre ich hier längst weg


    Aber ich mag es nicht als Lügner hingestellt zu werden


    Meine nr bekommste per pn


    Heiko

    Moin
    Dann soll doch mal bitte der admin die IPs vergleichen oder mich anrufen. Nr gibts per pn


    Ich treibe kein falsches spiel und wollte euch nur die tips und Erfahrungen anbieten


    Ich bin nicht anonym und ihr könnt mich gern anrufen und auch treffen


    Ich fahr auch keinen captur wie eingangs erwähnt


    Ich hoffe auch noch dass sich rocky hierzu meldet und mich hier nicht im regen stehenlässt


    Ich finde es aber immer wieder erstaunlich wie unterschiedlich foren auf mich reagieren ohne mich zu kennen


    Die Anonymität des internets und das zweifeln sind schon nicht schön aber da kann ich nichts gegen machen


    Ich hoffe jetzt nur dass sich das alles aufklärt und die zweifler doch hinterher entschuldigen


    Euch einen schönen Sonntag noch


    Heiko

    ich will ja gar nicht diskutieren, aber ich kann nicht anders....
    :(


    die autos haben sooo große reserven, da sie überall auf der welt laufen müssen
    und seid sicher...der motor wird demnächst auch mit anderen ps zahlen angeboten. das ist alles marketing und kaufmannssache


    in den letzten jahren hat sich einiges getan bei der motorentechnick
    zb. A45 AMG =2,0T mit 360ps...und auch da hat auch Mercedes noch reserven, denn auch die wollen nicht am limit fahren


    ich habe leider sehr viel ahnung und erfahrung damit und mag es nicht, wenn stammtischwissen verbreitet wird


    100 Leute haben ne Meinung zum chipen
    97 vom Stammtisch
    2 kennen einen, ders getan hat
    1 hats gemacht (ich schon 5x und ich kenne viele persönlich, die es auch machen lassen haben...alle begeistert)





    geung jetzt von meiner seite
    :rolleyes:


    PS. rocky will und wird hier nix öffentlich schreiben(seine aussage!)...wenn ihr fragen habt,schreibt ihm
    :P

    fakt ist, JEDES Tuining wird bemerkt, und fakt ist auch dass zumindest die kulanz bei kleinen dingen auch weg ist - dessen sollte man sich schon bewußt sein.
    naja wenn du das sagst...ich kenne mich da jetzt seit ca.30 jahren mit aus


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    die streuung und reservien bei motoren sind gross genug um bis ui 30% leistung raus zu holen, aber das rundherum gibt früher auf...




    das ist das was ich meinte
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------




    ich versuche auch gar nicht weiter zu diskutieren, denn es muß jeder für sich selbst wissen
    heigö

    rocky wird bestimmt auch bald seine erfahrungswerte schreiben
    daten kann ja jeder nachlesen passend zu seinem motor
    tüv KANN man :whistling:
    klar macht SKN NRW das auch...aber nicht zu meinen konditionen!
    einbau ca.2-4h

    garantie verliert man halt immer....dafür gibts die zusatzgarantie...nix gibts umsonst...wie im ganzen leben ;o)
    aber kein hersteller wird das tuning in der werkstatt merken!!!! nur wenn der wagen ein update bekommen sollte, denn dann wird der wagen online mit dem hauptwerk verbunden und die können überall reingucken...aber auch die müßten SEHR viel ahnung haben um das zu entdecken


    aber ein chiptuning ist IMMER günstiger, als die nächste PS stufe beim gleichen motor und die hersteller machen ja auch nicht anderes als chiptuning
    natürlich wächst auch ab ein paar mehr ps mehr die kupplung usw mit...aber 1-2 sprünge kann man unbeschadet mitmachen


    SKN macht IMMER nur das optimum und NIE das maximum...dafür stehen sie mit ihren namen und sonst würde es die nicht schon seit über 20 jahren geben


    den 2,0TDi von VW gibts auch von 140ps-184ps serie und den guten 1,9tdi von 90-150ps
    alles chiptuning...klar sind zwischen 90 und 150ps kleine innereien anders aber sonst ist es nur software


    naja so viel dazu....ich werde hier keine zweifler oder gegner überzeugen wollen


    mein angebot habt ihr mit meiner nr und den %%%


    heigö
    :thumbup:


    BTW aus eigener erfahrung:
    ich empfehle auch immer (und meine frau und ich fahren es auch) das eco75 tuning...bedeutet= 75% der gaspedalstellung fährt man nur mit 1/3 der mehrleistung und man spart bis zu 20% sprit
    und die letzten 25% bis vollgas liegt dann die volle leistung an
    das heißt man fährt zu 90% der zeit im verbrauchoptimierten bereich und wenn man die leistung mal braucht dann ist sie da
    also der perfekte kompromiss von leistung, spritsparen und materiel schonen


    meine werte:
    megane 2RS von 225ps und ca.11l im schnitt auf ca.253ps und 9,5l
    golf 5 1,9tdi von 105ps und ca.6,5l auf 135ps und ca.5,3l
    alles bei gleicher fahrweise!!!!



    gerade beim golf hat sich das fahrverhalten dermaßen Richtung spaß verbessert und man freut sich immer wieder über den verbrauch!
    habe ihn auch schon einmal auf 4,4l gehabt ;o)


    und der spaß ist merklich gestiegen durch das frühere und höhere drehmoment!