Neues Handy und My Renault App

  • Hallo Leute,


    ich bekomme nächste Woche ein neues Smartphone. Mit dem möchte ich natürlich auch die My Renault App in Verbindung mit meinem Captur weiter nutzen.

    Muss ich dafür mein bisheriges Handy aus dem System entfernen? Oder muss ich mich gar bei My Renault komplett abmelden und mit dem neuen Handy wieder anmelden? Wie soll ich vorgehen, ohne alles durcheinander zu bringen?


    Viele Grüße

    Frank

    ""
  • Hallo Frank,


    ich hatte, allerdings schon vor 2 Jahren, die MY Renault App parallel auf 2 Handys laufen. Probiere doch einfach mal aus ob die Anmeldung nicht auf deinem neuen Smartphone zusätzlich möglich ist. Kaputt machen kann man ja dabei nix.


    Gruß Siggi

    EDITION ONE TCe 155 EDC GPF seit 23.04.2020

    Blackpearl-Schwarz u. Highland-Grau, Glas Schiebedach, Safety-Paket, Easy-Parking, Stau-Assistent (0-160km/h), Lederlenkrad beheizbar, Ganzjahresreifen 215/55 R18 auf Original-Felgen, Kofferraumwanne, Einstiegleisten.

    Easy Link Software Version 283C34892R seit 04.03.2021
    Vorgänger: ab April 2016 Kadjar dCi 130 4x4

  • Du musst dich in deiner App wo dein Fahrzeug angezeigt wird nur ganz unten Vom Fahrzeug trennen. Das Fahre Zeug selbst kannst du dann in der App auch weiterhin behalten. Auf dem neuen Handy dich dann mit der dort installierten App wieder mit deinem Auto neu verbinden. Dazu solltest du mit deinem Auto im Freien befinden und beim Fahrzeug selbst dabei sein wenn du loslegst.

    CAPTUR INTENS E-TECH PLUG-IN 160 in Aquamarin und Black-Pearl-Schwarz

    • Style-Paket
    • Safety-Paket Plus
    • Infotaiment-Paket E-TECH Premium
    • Sitzheizung für Vordersitze

    Geplantes Lieferdatum 12.08.2021


    Momentanes Fahrzeug:

    Clio V Edition One 130 PS

    Komplett in Schwarz

    Komplette Ausstattung


  • Hallo Siggi,


    danke für deine Antwort. Das probiere ich auf jeden Fall.

    Allerdings hat mir das System bei der App-Anmeldung auf das alte Handy einen Zahlencod angezeigt, den ich mit dem Handy bestätigen musste. Den habe ich nicht mehr (auch nicht unter Benachrichtigungen gefunden).


    Viele Grüße

    Frank

  • Nein den Zahlencode gibt dir das Display vom Captur wieder an beim verbinden mit dem neuen Handy

    CAPTUR INTENS E-TECH PLUG-IN 160 in Aquamarin und Black-Pearl-Schwarz

    • Style-Paket
    • Safety-Paket Plus
    • Infotaiment-Paket E-TECH Premium
    • Sitzheizung für Vordersitze

    Geplantes Lieferdatum 12.08.2021


    Momentanes Fahrzeug:

    Clio V Edition One 130 PS

    Komplett in Schwarz

    Komplette Ausstattung