Renault Sorgenfrei-Paket Meinung Erfahrung

  • Hallo


    Ich mache mir zur Zeit Gedanken über den Erwerb eines "Renault Sorgenfrei-Paket". Ich habe mir mal die fälligen Inspektionen angeschaut und was dabei gemacht wird. Dabei hat sich ergeben das die Jahresinspektionen 1-3 laut Händler sich auf jeweils ca. 300€ belaufen. Die 4. Jahresinspektion allerdings soll bei ca. 600€ liegen. Dabei werden wol die Zündkerzen ausgetauscht.

    Von meinem Händler habe ich jetzt ein Angebot für das "Renault Sorgenfrei-Paket" für 4 Jahre bei 50000 km bekommen, welches die Kosten für alle vorgeschriebenen Inspektionen einschließlich der Arbeitsstunden und für die Arbeiten notwendigen Teile beinhaltet.

    Der Preis für das Paket beläuft sich auf ca. 1..300,00€ also günstiger als die Summe der Einzelinspektionen.

    Was haltet Ihr von so einem Paket und welche Erfahrungen habt Ihr schon mit so einem Paket gemacht.

    Ich überlege auch deshalb weil die E-Tech Technik auch für Renault etwas neues ist und wer weiß was da noch kommt.


    Gruß Christian

  • Hallo Christian,

    ich hatte beim Kadjar und seinen drei Vorgängern den Fullservice genommen. Da war zum Teil sogar der Glühlampenwechsel mit drin.

    Wenn man die Wartungen beim Händler machen will spricht nichts dagegen.



    Gruss Karsten

    bi 02/2021 Kadjar Crossborder EDC130 z. Zt.

    Twingo Bj. 2001, seit 25.03.2021 Captur E-Tech Plug-in 160 Edition one,Stahlgrau/black pearl schwarz:)

    alles drin, außer dem rahmenlosen Spiegel