meldung fahrzeug prüfen

  • Aloha,


    Hatte beim schnell durchstöbern noch keinen thread mit dem thema gefunden.


    Aaaaalso hatte vorhin auf der autobahn sorgen um mein schatzi :S
    der tempomat ging einfach aus, die werkstattlampe leuchtete und im display liefen gefühlte 20 nachrichten durch was alles geprüft werden soll. Unter anderem die bremsanlage, esp, tempopilot, asr, tempobegrenzer etc.


    nach einem fahrzeug neustart, gab es keine fehlermeldung mehr. Hoffe doch mal das ist nichts ernstes. Bisher lief der kleine 8500 km und ausser kleinigkeiten gabs nix zu meckern. ;(

    Captur Dynamique Tce 90 - Black Pearl Schwarz - Designpakete Orange

  • ABS, ESC, Berganfahrhilfe etc....






    Hallo ..... bei mir war dieses Problem nach den ersten Kilometern.


    Auto war zu diesem Zweck 2-mal ca. je 1 Woche in der Werkstätte. Beim ersten Mal wurde irgendein Radsensor gewechselt - leider kein Erfolg - die Meldungen sind wieder aufgetreten. Beim zweiten Werkstattbesuch wurde dann das Steuergerät für diese System gewechselt. Da lt. meinem Händler dieses Problem noch nirgends aufgetreten war, mußte dieser Teil bestellt werden, daher die relativ lange Wartezeit. Derzeit ist Ruhe mit diesen Fehlermeldungen - ich hoffe es bleibt dabei.


    lg. Image



    Hallo!



    Könnte so ähnlich gewesen sein .....

  • Hallo zusammen!


    Bei meinem Captur sind die Fehlermeldungen nach dem Tausch des Steuergerätes verschwunden(siehe Beitrag Elektronikprobleme).Mittlerweile
    fahre ich mehr als 1000 km ohne Fehlermeldung :)


    lg richie

    Renault Captur TCE 90 Expression
    Media Nav
    Pazifikblau
    Erstzulassung 30.05.2013

  • hi, habe seit samstag mit meinem capture ähnliche symptome und hab ihn heute in die werkstätte gebracht! bin schon gespannt was da raus kommt.