Unrundes Anlaufen

  • Danke, ich frag Anfang der Woche noch mal nach. Wenn das noch länger dauert hole ich mir den Capture wieder und warte, bis die Teile da sind.

    Capture Edition One

    Iron-Blau/Black-Pearl mit AHK und Schiebedach :thumbup:

    gekauft 30.04.2021

    ausgeliefert 14.05.21

  • Hallo Jorbi,


    ich verstehe Dich, das ist ungut, wenn man als Ersatzwagen einen Downgrade fährt.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

  • Für ne kurze Zeit bis die Reparatur abgeschlossen ist, ist mir das egal. Aber warten bis Renault die eigenen Lieferschwierigkeiten behoben bekommt, gehört nicht zu "Kundenkulanz". Ich hab für einen Capture bezahlt. Wenn ich auf Dauer nen Clio gewollt hätte, hätte ich einen gekauft. ;)

    Capture Edition One

    Iron-Blau/Black-Pearl mit AHK und Schiebedach :thumbup:

    gekauft 30.04.2021

    ausgeliefert 14.05.21

    Einmal editiert, zuletzt von Jorbi ()

  • Hallo Jorbi,


    mein RFC war im August 2016 wegen dem Problem „abfliegende Motorhaube“ wegen aufgelöstem Kleber im Bereich des Rhombus von Renault stillgelegt worden. Ich hatte beim Importeur darauf bestanden, einen RFC als Ersatzwagen zu erhalten. Das wurde mir dann auch zugesagt, das Fahrzeug wäre mir vor die Haustür gestellt worden. Letztendlich wurde meiner dann freigegeben, mit der Auflage, mit diesem Fahrzeug nicht schneller als 140 km/h zu fahren. Nachdem ich nach Italien fahren wollte, wo zu schnell fahren sehr teuer geworden ist, war mir das dann im Endeffekt nicht so wichtig. Zu Hause in Salzburg ist auf der Autobahn meist eh nur 80 oder 100 erlaubt. Erst im November 2016 hatte es die neue Motorhaube gegeben.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

  • Ich hatte einen Zoe als E.

    Aber auch nicht besser.


    Habe meinen Captur wieder, bist die Teile da sind.

    Soll angeblich nicht zusätzlich kaputt gehen.


    Zumindest das Update für Pure ist drauf.


    Und das heftige schalten kann ich austricksen.

    Meiner ist zu Hause seit dem 30. Oktober 2020 :thumbup:
    Captur intens E-Tech Plug-in 160 :love:
    in Taklamakan-Orange.:)
    Ausstattung: Anhängerkupplung, Ganzjahresreifen, Glas-Schiebedach, Sitzheizung, Lordosenstütze,Fahrradträger -evtl nicht vollständig-

  • Ich habe meinen Captur auch wieder abgeholt.

    Voraussichtliche Lieferung der Antriebswellen soll "Mitte bis Ende nächster Woche" sein. Und wer weiß, ob das auch wirklich klappt.

    Die Werkstatt meldet sich, wenn die Teile angekommen sind.


    Da fahre ich so lange lieber noch mit dem Capture als den rudimentär ausgestatteten Clio ;)

    Capture Edition One

    Iron-Blau/Black-Pearl mit AHK und Schiebedach :thumbup:

    gekauft 30.04.2021

    ausgeliefert 14.05.21

  • ;(

    Die Teile sind heute gekommen. Man mich gebeten das Auto vorbei zu bringen.

    Konnte ich umgehend erledigen.


    Nun kam der Anruf. Neue Teile sind drin und es schlimmer bei vorher.


    Das Auto wird nicht rausgegeben.

    Renault muss erst gefragt werden.


    Das Ersatzauto ist ein Clio Benziner mit Schaltung. Ich habe gesagt, wenn das länger dauert, brauche ich ein anderes Ersatzauto.

    Geht gar nicht.

    Meiner ist zu Hause seit dem 30. Oktober 2020 :thumbup:
    Captur intens E-Tech Plug-in 160 :love:
    in Taklamakan-Orange.:)
    Ausstattung: Anhängerkupplung, Ganzjahresreifen, Glas-Schiebedach, Sitzheizung, Lordosenstütze,Fahrradträger -evtl nicht vollständig-

  • Ich habe noch nichts gehört. "Mitte bis Ende nächster Woche" war dann erstmal nichts. :rolleyes:

    Mal schauen, wann Renault sich meldet. In einer Woche frag ich mal nach, wenn sich weiter nichts tut.


    Ich hatte auch einen Clio Benziner Schalter. War echt übel :) Ne ZOE würde ich aus Spaß mal nehmen um rein elektrisch kennen zu lernen. Meine Frau lieber nen Kadjar, da findet sie die Sitze so toll.

    Capture Edition One

    Iron-Blau/Black-Pearl mit AHK und Schiebedach :thumbup:

    gekauft 30.04.2021

    ausgeliefert 14.05.21

  • Ende gut alles gut.


    Es gibt verschiedene Varianten eine Antriebsachse zu montieren.

    Geschraubt

    Geklebt

    Geschraubt und geklebt


    Beim Captur etech die letzte Variante. Der Kleber muss durchtrocknen über 12h.

    Dann ist alles super.


    Ein Austausch an einem Tag geht daher nicht.

    Der normale Captur wird nur geschraubt.

    Eine Sportwagen von Renault geschraubt und geklebt.


    Also Termin gleich über 2 Tage machen.

    Meiner ist zu Hause seit dem 30. Oktober 2020 :thumbup:
    Captur intens E-Tech Plug-in 160 :love:
    in Taklamakan-Orange.:)
    Ausstattung: Anhängerkupplung, Ganzjahresreifen, Glas-Schiebedach, Sitzheizung, Lordosenstütze,Fahrradträger -evtl nicht vollständig-

  • Ich warte noch auf Nachricht von Renault, dass die Ersatzteile da sind.


    Kaum geschrieben, schon ruft der Händler an. Morgen abgeben, übermorgen abholen. So der Plan :D

    Capture Edition One

    Iron-Blau/Black-Pearl mit AHK und Schiebedach :thumbup:

    gekauft 30.04.2021

    ausgeliefert 14.05.21

    Einmal editiert, zuletzt von Jorbi ()