Unrundes Anlaufen

  • Ich habe heute eine Info von meinem :) bekommen, das die Antriebswellen getauscht werden:!::!:

    Die Teile sind bestellt und werden dann eingebaut sobald sie beim :) angekommen sind.


    Ich hoffe mal das meiner dann auch so läuft wie der Vorführwagen, den habe ich am Mittwoch nochmal gefahren und der hatte es nicht:upp:


    Ich halte euch auf dem laufenden.

    Captur Edition One E-Tech Plug in 160:kl: Perlmutt-Weiß/Black-Pearl Schwarz,seit 15.01.2021 zu Hause

  • Moin Leute,


    ich hab ebenfalls diesen Effekt bemerkt. Dabei ist mir ein Ruckeln aufgefallen, das bei 25-30km/h unter Last z.B. am Berg wesentlich stärker und bis ins Gaspedal zu spüren ist, als wenn ich die 25-30km/h in der Ebene rollen lasse. Eine mechanische Unwucht in irgendwelchen Wellen dürfte solche Unterscheidungen nicht machen.

    Ich gehe eher von einem elektrischen Problem bei der Ansteuerung des E-Motors aus

  • Ich gehe eher von einem elektrischen Problem bei der Ansteuerung des E-Motors aus

    Der :) hat mir gesagt das es KEIN elektrisches Problem ist sondern ein mechanisches.

    Es hat ja auch nur einen Tag gedauert bis er mich angerufen hat.

    Ich glaube das Problem ist bekannt sonst hätte ich nicht so schnell eine Rückmeldung bekommen:!:

    Captur Edition One E-Tech Plug in 160:kl: Perlmutt-Weiß/Black-Pearl Schwarz,seit 15.01.2021 zu Hause

  • Hallo,


    ich habe das gleiche Problem bei meinem Fahrzeug bemerkt. Zwischen 20 und 30 km/h spüre ich beim Anfahren ein leichtes (schlagen) an den Antriebsrädern. Zunächst habe ich daran gedacht, dass dieses Phänomen durch den Straßenbelag ausgelöste wird (Querrinnen durch LKW-Beschleunigung an Ampelkreuzungen). Daran liegt es aber nicht! Das leichte Ruckeln tritt verstärkt bei stärkerer Beschleunigung auf und lässt sich allenfalls durch eine überaus vorsichtige Geschwindigkeitserhöhung vermeiden. Da scheint tatsächlich ein Problem vorzuliegen. Bevor ich damit den Händler aufsuche, wäre ich dir, lieber Lothar, für eine kurze Rückmeldung dankbar. Hat sich bei dir etwas durch den Tausch der Antriebswellen getan? LG

    E-Tech Plug-in 160,Edition One

    Stahl-Grau und Dach in Black-Pearl-Schwarz

    17 Zoll Felgen - Bahamas glanzgedreht in Grau, ganzjahres Reifen,

    Querverkehrswarner,Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner,Rückfahrkamera, Stauassistent 0-160km/h,

    Safety-Paket, Anhängerkupplung Semi-elektrisch,

    Induktive Smartphoneladefläche


    Bestellung am 08.07.2021

    Auslieferung am 03.02.2021

  • Hat sich bei dir etwas durch den Tausch der Antriebswellen getan?

    Hallo,

    ich warte noch auf die Teile, habe mit meinem :) telefoniert und der sagte mir wenn die Teile da sind werden sie mich anrufen wegen einem Termin zum Austausch.

    Ist jetzt erst 3 Wochen her;);) bei Renault dauert wohl vieles etwas länger.

    Er hat mir gesagt das ich ruhig fahren kann, es könnte nichts passieren.:/


    Ich würde aber ruhig schon mal deinen :) aufsuchen und ihn darauf ansprechen, dann musst du vielleicht nachher nicht so lange warten.

    Captur Edition One E-Tech Plug in 160:kl: Perlmutt-Weiß/Black-Pearl Schwarz,seit 15.01.2021 zu Hause

  • E-Tech Plug-in 160,Edition One

    Stahl-Grau und Dach in Black-Pearl-Schwarz

    17 Zoll Felgen - Bahamas glanzgedreht in Grau, ganzjahres Reifen,

    Querverkehrswarner,Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner,Rückfahrkamera, Stauassistent 0-160km/h,

    Safety-Paket, Anhängerkupplung Semi-elektrisch,

    Induktive Smartphoneladefläche


    Bestellung am 08.07.2021

    Auslieferung am 03.02.2021

  • Hallo Lothar, besten Dank für die Info. Ich werde in der kommenden Woche mal zum Händler fahren. Dir noch ein schönes Wochenende - Hans

    E-Tech Plug-in 160,Edition One

    Stahl-Grau und Dach in Black-Pearl-Schwarz

    17 Zoll Felgen - Bahamas glanzgedreht in Grau, ganzjahres Reifen,

    Querverkehrswarner,Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner,Rückfahrkamera, Stauassistent 0-160km/h,

    Safety-Paket, Anhängerkupplung Semi-elektrisch,

    Induktive Smartphoneladefläche


    Bestellung am 08.07.2021

    Auslieferung am 03.02.2021

  • Guten Morgen,

    ein kurzer Zwischenbericht : Am 03.05.2021 werden die neuen Antriebswellen eingebaut :!::!:

    Es hat ja sehr lange gedauert bis mein :) die Teile bekommen hat aber nun hoffe ich das alles gut wird;)


    Die Trittbretter werden beim dem Termin gleich mit angebaut:thumbup:

    Captur Edition One E-Tech Plug in 160:kl: Perlmutt-Weiß/Black-Pearl Schwarz,seit 15.01.2021 zu Hause

  • Guten Morgen Lothar,

    hat sich bei dir schon etwas bezüglich deines „unrunden Anlaufens“ ergeben? Hat der Austausch der Antriebswellen eine Verbesserung gebracht. Mir will man von Seiten der Werkstatt offenbar suggerieren, dass das ganz normal sei. Ich möchte mich damit aber nicht zufrieden geben. Herzliche Grüße - Hans

    E-Tech Plug-in 160,Edition One

    Stahl-Grau und Dach in Black-Pearl-Schwarz

    17 Zoll Felgen - Bahamas glanzgedreht in Grau, ganzjahres Reifen,

    Querverkehrswarner,Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner,Rückfahrkamera, Stauassistent 0-160km/h,

    Safety-Paket, Anhängerkupplung Semi-elektrisch,

    Induktive Smartphoneladefläche


    Bestellung am 08.07.2021

    Auslieferung am 03.02.2021

  • Guten Morgen Lothar,

    hat sich bei dir schon etwas bezüglich deines „unrunden Anlaufens“ ergeben? Hat der Austausch der Antriebswellen eine Verbesserung gebracht. Mir will man von Seiten der Werkstatt offenbar suggerieren, dass das ganz normal sei. Ich möchte mich damit aber nicht zufrieden geben. Herzliche Grüße - Hans

    Hallo Hans,


    ich habe meinen Termin vom 03.05. auf heute 10.05. verschieben müssen, deswegen kann ich erst morgen oder übermorgen einen Bericht abgeben.

    Ich habe dem :) heute morgen noch auf neue Update angesprochen ( 75 km/h ........)


    Also normal ist das "unrunde anlaufen" nicht, denn der Vorführwagen bei meinem :) macht das nicht.

    Ich habe den Vorführwagen nochmal gefahren als ich das bemängelt habe und der hat das nicht.

    Der :) hat mich einen Tag nach dem er meinen Probe gefahren ist angerufen und gesagt es gibt neue Antriebswellen , das ist für mich ein Zeichen das der Fehler bekannt ist, da musste anscheinend keiner mehr etwas nachfragen oder testen.


    Ich hoffe das ich meinen Cappi morgen wieder bekomme dann werde ich berichten

    Captur Edition One E-Tech Plug in 160:kl: Perlmutt-Weiß/Black-Pearl Schwarz,seit 15.01.2021 zu Hause

    Einmal editiert, zuletzt von Lothar ()