Rückspiegel sitzt zu hoch

  • mir genügt auf der Autobahn ,beide Außenspiegel zu benutzen,

    die hinteren Fahrzeuge sind doch uninteressant,

    erst wenn einer zum Überholen ausschert,und der ist im Außenspiegel doch besser zu sehen

    meiner Meinung nach braucht man den nur zum Einparken,wenn man den Kopf nicht drehen will und bei Rückfahrkamera ist er komplett überflüssig

    Kannst Du hier Dein Kennzeichen angeben, damit ich ggf. auf der Autobahn mit Überraschungen rechne? ;) Die Außenspiegel verzerren, sie stellen die Entfernung nicht richtig dar. Wenn Du nur nach ihnen fährst, wird Dein Ausscheren zum Abenteuer für den Nachfolgenden. Und der Blick in den Rückspiegel gibt eine schnellere und bessere Übersicht über den Verkehr als im begrenzten Außenspiegelbereich.

  • Kannst Du hier Dein Kennzeichen angeben, damit ich ggf. auf der Autobahn mit Überraschungen rechne? ;) Die Außenspiegel verzerren, sie stellen die Entfernung nicht richtig dar. Wenn Du nur nach ihnen fährst, wird Dein Ausscheren zum Abenteuer für den Nachfolgenden. Und der Blick in den Rückspiegel gibt eine schnellere und bessere Übersicht über den Verkehr als im begrenzten Außenspiegelbereich.

    Hallo,


    als Wohnmobilfahrer und somit gewohnt nur mit Außenspiegeln zu fahren kann ich deine Aussage nicht nachvollziehen.

    Es ist rein eine Sache der Übung.


    Gruß


    Holger

    Renault Captur INTENS E-TECH 160

    Rauch-Blau und Highland-Grau, Räder 17–Zoll–Leichtmetallräder "Bahamas" glanzgedreht mit Grau, Sitzbezüge Stoff INTENS mit Seitenwangen in Lederoptik in Schwarz-Hellgrau, Querverkehrswarner, Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner, Safety-Paket, Stau-Assistent, Hintere Seiten- und Heckscheibe stark getönt, Lenkrad beheizbar, Sitzheizung Vordersitze, Lederlenkrad, Rahmenloser Innenspiegel automatisch abblenden

  • FranzFreund


    Ich fahre meinen Captur seit Ende April und habe noch keinen nachfolgenden Verkehrsteilnehmer in eine brenzlige Situation gebracht. Deine Aussage dass die Außenspiegel verzerren und die Entfernung nicht richtig darstellen mag eventuell sein, ist aber eine Sache bei der man schnell das Gespür bekommt was geht und was nicht. Es ist ja nicht so dass man durch den Innenspiegel überhaupt keine Sicht nach hinten hat, es sind ja einige 100 Meter.

    Deine Idee mit dem Aufsteckspiegel halte ich nicht für gut und die dürfte auch wenig hilfreich sein. Der Spiegel kommt ja dadurch nicht weiter nach unten und das ist ja das was bemängelt wird. Und die Funktion des automatisch abblendenden Innespiegels hast du dann auch nicht mehr.

    EDITION ONE TCe 155 EDC GPF seit 23.04.2020

    Blackpearl-Schwarz u. Highland-Grau, Glas Schiebedach, Safety-Paket, Easy-Parking, Stau-Assistent (0-160km/h), Lederlenkrad beheizbar, Ganzjahresreifen 215/55 R18 auf Original-Felgen, Kofferraumwanne, Einstiegleisten.

    Easy Link Software Version 283C38773R seit 24.05.2022, Karten 2023.09 seit 18.02.2024
    Vorgänger: ab April 2016 Kadjar dCi 130 4x4

  • Hallo,


    ehrlich gesagt finde ich, das die Diskussion jetzt langsam lächerlich wird. Ich habe eine einwandfreie Sicht nach hinten. Mehr als die komplette Heckscheibe, was soll da fehlen? Die habe den rahmenlosen Rückspiegel, vielleicht

    ist der andere Kleiner?


    Gruß

    Holger

    Intens 130 EDC GPF , IronBlue / Schwarz , EZ 04/2020 , Stau-Assistent - 10" Kombi - 9,3 EasyLink - Totwinkelwarner - Sitzheizung - Lenkradheizung - freischwebene Konsole,

    seit 17.12.2020 Easy-Link SW 283C34892R

  • Capi13


    Im Forum ist es so dass jeder seine Meinung zu einem Thema schreiben darf. Und hier ist ja bisher auch nichts OT.

    Wenn ich keine Probleme habe darf ich aber die Diskussion der Leute mit, nicht als lächerlich bezeichnen. Da sollte man sich dann lieber ganz raus halten.


    Gruß Siggi

    EDITION ONE TCe 155 EDC GPF seit 23.04.2020

    Blackpearl-Schwarz u. Highland-Grau, Glas Schiebedach, Safety-Paket, Easy-Parking, Stau-Assistent (0-160km/h), Lederlenkrad beheizbar, Ganzjahresreifen 215/55 R18 auf Original-Felgen, Kofferraumwanne, Einstiegleisten.

    Easy Link Software Version 283C38773R seit 24.05.2022, Karten 2023.09 seit 18.02.2024
    Vorgänger: ab April 2016 Kadjar dCi 130 4x4

  • Hallo Siggi,


    ok. Stimmt was Du schreibst.:rolleyes:


    Gruß

    Holger

    Intens 130 EDC GPF , IronBlue / Schwarz , EZ 04/2020 , Stau-Assistent - 10" Kombi - 9,3 EasyLink - Totwinkelwarner - Sitzheizung - Lenkradheizung - freischwebene Konsole,

    seit 17.12.2020 Easy-Link SW 283C34892R