Nebelscheinwerfer Nachrüsten

  • Hallo ihr Lieben, einige haben ja die Nebelscheinwerfer schon ab Werk bestellt, hätten wir bestimmt auch gemacht und wenn's nicht um den Zaster gegangen wäre (hab ja an anderer Stelle schon mal unser Leid diesbezüglich geklagt), hätt ich ohnehin die Vollausstattung gerne gehabt. Leider ist dem nicht so.
    Mich würd mal interessieren, ob von euch jemand Nebelscheinwerfer nachträglich Eingebaut hat. Es gibt die Dinger ja schon für ein paar Euros und in der Front des Captur's ist ja schon ein Platz dafür reserviert.

    Beste Grüße von Peter


    Captur Expression Tce90 - Rauchblau - Innen hellgrau - KlangKlima Paket - Reserverad

  • Ich habe das mal gegoogelt, ob es da was gibt, ist aber wohl noch alles zu neu.
    Ich kann jetzt hier nur eine Vermutung anstellen, die auf Erfahrung mit anderen Herstellern zurückzielt. In der Regel ist es so, dass aus Kostengründen alles schon vorinstalliert ist. Sprich also der Kabelbaum und die Anschlüsse sollten rein theoretisch schon vorhanden sein. Du müsstest dementsprechend die Teile nur einsetzen und ans vorgesehene Kabel hängen, aber Achtung. Der Blinkerschalter muss dazu ebenfalls komplett getauscht werden. Du brauchst in dem Fall einen Blinkerschalter, der bereits die Schaltfunktion für die Neblis hat. Schau mal nach, vielleicht ist sogar der Schalter schon bei Dir drin und es fehlen tatsächlich nur die Funzeln... :D


    Ich hatte das mal bei einem Opel. Wollte Tempomat nachgerüstet haben. Wie sich herausstellte war es schon drin und es wurde nur für 39 Euro der passende Schalter gesetzt...
    Ebenso wurde bei einem meiner letzten Fahrzeuge die Alarmanlage nachgerüstet. Nur durch einen Knopfdruck per Laptop der am Diagnosstecker angschlossen werden musste...


    Gruß, Bernd

  • Hallo lieber Bernd, danke für die tolle und ausführliche Antwort. :thumbup:
    Wünsch Dir dann noch eine angenehme Woche.

    Beste Grüße von Peter


    Captur Expression Tce90 - Rauchblau - Innen hellgrau - KlangKlima Paket - Reserverad