Datendienste, Vernetzung und die App

  • Offenbar kann man nur mithilfe der Myrenault-App den Batterieladestand auf dem Handy sehen, ist das richtig?
    Die Kopplung war zäh, weil die Datendienste erst freigegeben werden mussten. Immerhin dauerte das keine 72 Stunden wie angekündigt, sondern nur 48.
    Nun bleiben Fragen offen:
    Die Datendienste sind offenbar bis Ende 2023 bereits bezahlt. Was ist danach, was kostet der Spaß? Wäre super, wenn man das vorher wo erfahren würde.
    Sehe ich das richtig, dass man die Auto-Infos wie Batterieladestand und Klimaprogrammierung nur bei aktiven Datendiensten bekommt?
    Und wie kann ich per App die Klimatisierung manuell einschalten, ohne die Klima erst zu programmieren?
    Danke!

    • CAPTUR II INTENS E-TECH Plug-in 160Iron-Blau und Black-Pearl-Schwarz • Außenlookpaket Highland Grau • AHK abnehmbar • Sitzheizung • Easy Link 9,3 Zoll Touchscreen und BOSE
  • Hallo austriaka,


    Die Freischaltung der Dienste kann BIS ZU 72 Stunden dauern und das gerechnet in Arbeitstagen. Das sind meine Erfahrungen, als die Dienste nach der Abo-Zeit deaktiviert wurden. TomTom Traffic hatte, weil ein Samstag und Sonntag dazwischen gewesen ist, ein Endeffekt noch fünf Tage lang funktioniert. Bei Abschluss einer Verlängerung der Dienste hatte es wiederum drei Arbeitstage gedauert, bis TomTom Traffic wieder aktiv gewesen ist. Bei Neuanmeldung des Fahrzeugs geht das meist viel schneller.


    Im EasyLink Store ist mangels einer Notwendigkeit, noch kein Abonnement-Preis der Karten und Dienste eingestellt worden. Ich denke, die Preise werden sich ähnlich von R-Link2 bewegen. Das Kartenabonnement in Österreich hatte EUR 84,50 für ein Jahr gekostet, ein Dreijahresabo für Karten wurde in Österreich nicht angeboten. Das Abo für die Dienste für ein Jahr hat, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, hat um die EUR 68 pro Jahr gekostet, das Dreijahresabo habe ich mit ca. EUR 160 in Erinnerung. Bitte mich diesbezüglich nicht festnageln.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022