RÜCKFAHRSCHEINWERFER oder die nächste Lichfunzel beim Captur

  • .. ok.. damit wäre die Rückfahr-Funzel erklärt, aber wurde auch schon eine ähnliche Erklärung gefunden, warum die Nebelscheinwerfer beim rückwärts fahren leuchten müssen ?(


    Gruß b

    Captur Helly Hansen Energy dCi 90 in Dezir-Rot und Black Pearl-Schwarz
    Bestellt am 9.1.2015, geliefert am 17.04.2015
    Verbrauch: 4.8 l Diesel/100 km

  • Hallo,


    ... aber wurde auch schon eine ähnliche Erklärung gefunden, warum die Nebelscheinwerfer beim rückwärts fahren leuchten müssen ?


    Die Nebelscheinwerfer müssen beim Rückfährtsfahren nicht leuchten. Da diese beim Captur ab der Luxe-Version zusätzlich als Abbiegelicht fungieren werden diese zusätzlich eingeschaltet um den vorderen linken und rechten Bereich zusätzlich auszuleuchten.


    Gruß


    Hans