Welche Wallboxen könnt ihr empfehlen ?

  • Hallo
    Vielleicht haben ja schon einige von Euch
    Eine Wallbox installiert,oder eine bestimmte ins Auge gefasst .Ich bin auch fleissig am rumsuchen.Könntet ihr hier mal ein paar Vorschläge für mich posten ?


    Grüsse Thomas :D

  • Hallo zusammen,


    habe mir die Wallbox von HEIDELBERG gekauft.
    Hat in Tests ordentlich abgeschnitten,
    Ist preiswert und reicht für den Captur allemal aus.
    Mit der Möglichkeit sie zu "verschließen" ist sie für mich passend.


    Die Box wird in den nächsten Wochen installiert, Auto ist nch nicht da.


    Gruß
    Werner58515

    Bestellt Ende August:
    INTENSE E-TECH Plug-in 160
    DeZir-Rot und Black-Pearl-Schwarz, 17–Zoll–Leichtmetallräder "Bahamas" Silber glänzend, Stoff INTENS mit Seitenwangen in Lederoptik in Schwarz-Hellgrau, Safety-Paket, Easy-Parking-Paket, Lederlenkrad beheizbar, Sitzheizung für Vordersitze, Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner, Querverkehrswarner, Beifahrersitz höhenverstellbar
    Ausgeliefert: 23.12.2020 :):thumbup::!:


    :link:Spritmonitor

  • Die "Heidelberg" ist bei mir schon installiert - leider kommt der passende Captur dazu noch nicht.

    bestellt 07.04.: INTENSE E-TECH plug in 160, Rauch-Blau Highland-Grau, Savety, Easy p., Bose, Elektr. AHK, Sitzhzg. LT Okt.20 neu: 12/20 geliefert 09.12., angemeldet am 08.01.2021

  • Heidelberg seit Nov 2019 installiert. Wartet auf den E-Tech. Hab gerade einen Vorführwagen daran zum Aufladen.
    Die Heidelberg hat 11 kw (3-phasig). Der Captur läd aber nur 1-phasig bis max 3,7 kw. Ist damit bei leerem Akku in ca.
    3 Stunden fertig.


    Gruß Rolf

    Captur Edition One PHEV AT 160HP (E-Tech) EZ 16.11.2020
    Perlutt-Weiß mit Dach in Black-Pearl-Schwarz
    Seitenwangen in Lederoptik in Schwarz-Hellgrau, Lederlenkrad beheizbar,
    Induktive Smartphoneladefläche, AHK einklappbar semi-elektrisch
    Garantie 60 Mon./ 80.000 km

  • Die Heidelberg hat 11 kw (3-phasig). Der Captur läd aber nur 1-phasig bis max 3,7 kw. Ist damit bei leerem Akku in ca.
    3 Stunden fertig.

    Das hört sich gut an.So habe ich mir das gedacht und mein Elektriker hat es mir theoretisch bestätigt. :upp:


    Gruß
    Werner58515

    Bestellt Ende August:
    INTENSE E-TECH Plug-in 160
    DeZir-Rot und Black-Pearl-Schwarz, 17–Zoll–Leichtmetallräder "Bahamas" Silber glänzend, Stoff INTENS mit Seitenwangen in Lederoptik in Schwarz-Hellgrau, Safety-Paket, Easy-Parking-Paket, Lederlenkrad beheizbar, Sitzheizung für Vordersitze, Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner, Querverkehrswarner, Beifahrersitz höhenverstellbar
    Ausgeliefert: 23.12.2020 :):thumbup::!:


    :link:Spritmonitor

  • Vielen Dank für die schnellen Antworten .Ja mit der Heidelberg hatte ich mich auch schon angefreundet ,war mir nur nicht zu 100% sicher ,denke das hat sich jetzt erledigt,wird wohl auch eine Heidelberg !


    Grüsse Thomas

  • Also muss sie nicht an den 400watt Starkstrom angeschlossen werden,oder versteh ich das falsch?

    Hallo zusammen,
    guten Morgen Thomas,


    so wie ich meinen Elektriker verstanden habe sind es alle drei Phasen. Bin kein Elektikfreak! Er spricht immer von Drehstrom. Bekomme nämlich auch einen Drehstromzähler mit eingebaut um zu sehen wieviel Strom ich in das Auto fließen lassen werde.


    Gruß
    Werner58515

    Bestellt Ende August:
    INTENSE E-TECH Plug-in 160
    DeZir-Rot und Black-Pearl-Schwarz, 17–Zoll–Leichtmetallräder "Bahamas" Silber glänzend, Stoff INTENS mit Seitenwangen in Lederoptik in Schwarz-Hellgrau, Safety-Paket, Easy-Parking-Paket, Lederlenkrad beheizbar, Sitzheizung für Vordersitze, Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner, Querverkehrswarner, Beifahrersitz höhenverstellbar
    Ausgeliefert: 23.12.2020 :):thumbup::!:


    :link:Spritmonitor

  • Die Wallbox Heidelberg kann 3 phasig, hier könnte man ein anderes Auto anschließen das 3-phasig kann.


    Der E-Tech kommuniziert mit der Box und es wird nur 1phasig geladen.


    Das gleiche passiert an einer öffentlichen Säule.


    Ich hab einen Stromzähler für die Wallbox, hier ist nur eine LED von drei LED an.


    Gruß Rolf

    Captur Edition One PHEV AT 160HP (E-Tech) EZ 16.11.2020
    Perlutt-Weiß mit Dach in Black-Pearl-Schwarz
    Seitenwangen in Lederoptik in Schwarz-Hellgrau, Lederlenkrad beheizbar,
    Induktive Smartphoneladefläche, AHK einklappbar semi-elektrisch
    Garantie 60 Mon./ 80.000 km

  • 3 phasig => Drehstrom => Spannung U= 400V (3 x 230V Netz), Frequenz: 50 Hz
    1 phasig => Wechselstrom => Spannung 230 V , Frequenz: 50 Hz


    Leistung:
    1 phasig: 230 V x 16A Sicherungsautomat Stromstärke => 3.680 Watt (~ 3,7 kW) Leistungsabgabe (Netz) , bei Sicherungsautomat 10A = P max. 2.300 Watt (~ 2,3 kW)
    3 phasig: 400 V x (3 x 10 A Automat) => 12.000 Watt (~ 12 kW) maximale Leistungsabgabe


    Gruß Torsten

    CAPTUR INTENS E-TECH Plug-In 160, Farbe: Aquamarin-Blau, Dach: Highland-Grau :thumbup:,

    hintere Scheiben getönt, Sitzheizung, Hai-Dachantenne

    Bestellt: 17.06.2020, Termin: 16.10.2020 (mit Safety-Paket und Querverkehrswarner), geänderter Termin 23.12.2020 (ohne Safety-Paket) , 3. neuer (gültiger) Termin ? Abgeholt 15.01.2021 :thumbup:

    Winterfelgen: Renault RE3, 17" - Breite: 215