Back-Up wieder herstellen - wie? Es klappt gar nichts.

  • Gibt´s eigentlch Neuigkeiten?

    Hallöchen, tja nachdem wir ja nicht weitergekommen sind, haben wir dann Kontakt mit der Werkstatt aufgenommen, die uns sagten, dass sie uns nicht helfen können weil sie seit Januar keinen Softwartechniker mehr haben. Dann habe ich hier im Forum die Adresse eines Kundenservices in Brühl gefunden. Die hab ich dann ebenfalls angeschrieben. Nach einigen Mails hin uns her und der Schilderung was los ist, hat der Herr uns dort eine Bestellnummer genannt und die sollten wir in der Werkstatt angeben damit die uns eine neue Karte bestellen. Die daraus entstehenden Kosten sollen wir dann in Brühl einreichen und bekämen diese auch erstattet. Wir haben dann die komplette Email an die Werkstatt weitergeleitet und 3 Tage später riefen die uns an, die Karte wäre da. Also hinfahren, Karte reinstecken....und was passierte? .... Es ging nichts! Daraufhin eine erneute Mail an den Herrn in Brühl, das immer noch nichts geht. Dabei stellte sich heraus das der Fehler bei der Werkstatt lag, da sie beim Bestellen der Karte eine falsche Endziffer eingegeben haben und somit war das natürlich die falsche Karte. Also haben die noch eine Karte bestellt. Diesmal jedoch mit der richtigen Bestellnummer. Karte rein und nun gehts. ENDLICH!!!!! Jetzt warten wir allerdings noch vergebens auf die Kostenerstattung der Karte die uns der Herr aus Brühl ja zugesichert hatte. Zudem hatte er uns auch zugesagt, das wir die 119 Euro für das 3 Jährige Kartenupdate wiederbekommen. Mal schauen wann das passiert. Zumindest geht das Navi wieder. Ich habe eine total aktuelle Karte und ich denke ich werde grundsätzlich die Finger davon lassen online irgendwelche Updates zu kaufen. Was für ein Drama!

  • Na dann, wenigstens konntest Du eine Kulanz aushandeln, wobei Du ja selbst die Karte geschrottet hast.
    Das dauert immer eine Weile, bis das Geld von der Kundenbetreuung bei Dir eintrudelt. Das hat bei mir auch so 4-5 Wochen gedauert.
    Du solltest Dir vielleicht nur überlegen, die Originalkarte zu klonen, damit Du im Falle eines Falles noch eine funktionsfähige Ersatzkarte hast.


    Gruß
    Dirk

    Renault Captur TCe 150 EDC Version S
    Farbe Ironblau / Black-Pearl-Schwarz - - - Automatik - - - R-Link Evolution
    Umbauten: Shark-Antenne
    BJ 4/18 - EZ 6/18 - R-Link Version: 11.346 - Navi-Karte: Europe v1085