Fahrzeugortung über MY Renault App

    • Hallo

    Habe jetzt seit ca eine Woche mein neuen Captur 2 :) unter anderem haben mich mit der App my Renault beschäftigt aber irgendwie bekomme ich das mit der Fahrzeugortung nicht hin... Habe von meiner Seite die Datenübertragung aktiviert oder muss man sonst noch was einschalten?

    Seit dem 29.08.20 bin ich im Besitz eines Renault Captur 2 Experience TCE 100 als Tageszulassung 2.2020

  • Kann einige Tage dauern bis die Meldung der Fahrzeugübergabe vom Händler zu RD weitergeleitet und dort in der Datenbank eingepflegt ist. Danach muss es ohne weitere Aktivierung deinerseits in der My Renalt App sichtbar sein.
    My Renault App öffnen, unten das Symbol neben dem Auto anklicken und auf der sich öffnenden Karte das Autosymbol anklicken. Danach kann man ablesen wo und wann das Fahrzeug zuletzt geortet wurde. Ist aber nicht immer auf den Meter genau, kann schon eine Abweichung von 20 - 30m geben.

    EDITION ONE TCe 155 EDC GPF seit 23.04.2020

    Blackpearl-Schwarz u. Highland-Grau, Glas Schiebedach, Safety-Paket, Easy-Parking, Stau-Assistent (0-160km/h), Lederlenkrad beheizbar, Ganzjahresreifen 215/55 R18 auf Original-Felgen, Kofferraumwanne, Einstiegleisten.

    Easy Link Software Version 283C38773R seit 24.05.2022, Karten 2023.09 seit 18.02.2024
    Vorgänger: ab April 2016 Kadjar dCi 130 4x4

  • Vielen vielen Dank für die schnelle Antwort
    Nur das dumme ich habe das Fahrzeug nicht bei einem Renault Händler gekauft.... das heißt also ich muss erst zu einem Renault Fachhändler gehen der das Fahrzeug in das System eingepflegt
    weil die Kopplung oder die Synchronisierung mit der App war innerhalb von zwei Tagen freigeschaltet.

    Seit dem 29.08.20 bin ich im Besitz eines Renault Captur 2 Experience TCE 100 als Tageszulassung 2.2020

  • @Thor


    Kannst aber auch mal bei der Hotline in Brühl anrufen. Vielleicht können die das auch ohne Meldung von einem Händler anstoßen.

    EDITION ONE TCe 155 EDC GPF seit 23.04.2020

    Blackpearl-Schwarz u. Highland-Grau, Glas Schiebedach, Safety-Paket, Easy-Parking, Stau-Assistent (0-160km/h), Lederlenkrad beheizbar, Ganzjahresreifen 215/55 R18 auf Original-Felgen, Kofferraumwanne, Einstiegleisten.

    Easy Link Software Version 283C38773R seit 24.05.2022, Karten 2023.09 seit 18.02.2024
    Vorgänger: ab April 2016 Kadjar dCi 130 4x4

  • So habe deinen Rat befolgt und in Brühl angerufen und ein Sachbearbeiter kontaktiert mich dann wie es weitergeht.

    Seit dem 29.08.20 bin ich im Besitz eines Renault Captur 2 Experience TCE 100 als Tageszulassung 2.2020